News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kauf und bitte um Hilfe

Started by sina1903, June 03, 2008, 15:39:15

Previous topic - Next topic

Frage?

Antwort
0 (0%)
Antwort1
1 (100%)

Total Members Voted: 1

sina1903

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mich extra angemeldet um evtl. Eure Unterstützung zu erhalten.

Ich möchte mir ein Notebook kaufen und leider habe ich fast keine Ahnung von diesen ganzen Daten usw.

Ich beschreibe Euch erstmal wozu ich dieses Notebook nutzen möchte und dann könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen.

in erster Linie benötige ich es um ins Internet zu gehen, E-mail, Ebay, onlinebanking usw. (bisher habe ich das alles am Rechner auf der Arbeit gemacht - mit Erlaubnis :O)) / Es sollte relativ schnell sein.
Windows XP wäre gut aber wie ich schon gesehen haben sind die neuen fast alles mit Vista. Da ich es auch zum schreiben benötige, Briefe, Bewerbungen,usw.
Ein Brenner wäre gut und min.3 USB Anschlüsse, für Maus & IPod & Digicam.

Was ich nicht damit machen möchte ist spielen!

Aber wenn man mal einen Film darüber gucken kann

Es sollte nicht so laut sein und falls möglich nicht zuviel Strom fressen. Wenn man 2 Programme, Bsp. Explorer 2 mal und ein Schreibprogramm oder Musik nebenbei abspielt sollte die Geschwindigkeit trotzdem noch ok sein, evlt. guter Klang.

Die Verarbeitung sollte ok sein und es sollte nicht so anfällig sein.

was haltet Ihr vom : Fujitsu Siemens Amilo PI 2540

Ich hoffe das mir hier jemand hilft, das wäre super nett.

vielen DAnk schon mal

Sina

Shao Liu (Free)

halllo sina

das von dir beschriebene einsatzgebiets schafft derzeit jedes halb aktuelle notebook am markt ohne probleme, da dafür kaum leistung notwendig ist.

wieviel wolltest du ausgeben? bzw wie klein/groß (mobil) soll es sein?
hast du einen bevorzugten hersteller?

mfg, free

sina1903

hallo und erstmal danke für Deine Hilfe,

dieser hier wurde mir bei Mediamarkt empfohlen, wo der Berater nur10 minuten Zeit für mich hatte und ich dann keine Lust mehr : FS Amilo PI 2540 , er erwähnte für dieses Preismodell die gute Graficard -

am besten so wenig wie möglich, etwa 600 - 700 Euro

Ich möchte einen der einfach zu bedienen ist, die aufgezählten Dinge erfüllen kann, nicht so ein Stromfresser und nicht zu laut ist. Stimmt es das die FS immer sehr heiß werden (hab ich hier irgendwo gelesen)

es gibt ja so unglaublich viele Angebote, und ich habe keinen blassen Schimmer

ich hoffe mit Hilfe hier im Forum komme ich noch zu meinem Notebook

Achso, kann man jeden beliebigen USB Drucker 2.0 an ein Notebook mit USB anschließen. Sorry, aber ich bin ganz Ahnungslos :O(

ulos

moin

yepp ! du kannst da drucker und sogar usb-kaffemachine anschliessen (-.
das ist alles genormt.

hier ein link zu deinen notebook http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi2540_2048mb_ram_250gb_festplatte?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf

für den preis ist das schon was.

gruss
ulos

sina1903

danke! bist jetzt ist der FS Amilo PI2540 auch mein Favorit - aber ich lese überall sehr viel über dell & Acer , gibt es von diesen Herstellern ein mit dem FS Amilo vergleichbares Notebook?

ist FS ein guter Hersteller für Notebooks?

danke für die Hilfe

sina1903

ist der Pi 2550  ein neueres Modell  oder ganz anders?
          Was unterscheidet den Amilo PI2550 vom 2540?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview