Hallo,
ich habe die Seite (und v.a. das Forum) empfohlen bekommen und da ich einen neuen Laptop benötige, aber leider überhaupt keine Ahnung auf dem Gebiet habe, wollt ich mal um Hilfe bitten.
Ich hatte bis jetzt einen Fujitsu Siemens Laptop (Amilo K Serie - genauere Bezeichnung hab ich gerade nicht da), der ist jedoch schon 4 Jahre alt und ziemlich laut und bei heißen Temperaturen im Sommer schaltet sich die Lüftung überhaupt nicht mehr (!) aus, solange ich ihn in Betrieb habe.
Am besten schreib ich kurz in Stichpunkten, was ich suche, was der Laptop haben sollte und was nicht unbedingt:
Wichtig:
- er sollte sehr leise sein, damit ich ihn in die Uni-Bibliothek nehmen kann
- intensive Internetnutzung sollte möglich sein
- Prozessor bzw. Arbeitsspeicher, mit dem ich gut (möglichst ohne Aufhänger) Bildbearbeitung machen kann (Photoshop CS)
Unwichtig:
- Computerspiele
- Video/DVD anschauen
- Blue Ray
- Fernsehen
Die Festplatte sollte schon groß sein, da ich viele Bilder im ps - Format speichere und die i.d.R. sehr groß werden, allerdings würde ich hier auch Abstriche machen, da mein Budget von 600 Euro nicht überschreitet werden sollte.
Sind meine Vorstellungen diesbezüglich überhaupt realistisch oder muss ich für meine "Ansprüche" mit mehr rechnen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße,
Shakira