News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brauche Entscheidungshilfe für Gaming-/Multimedia-Notebook

Started by Christoph1337, May 31, 2008, 12:28:25

Previous topic - Next topic

Christoph1337

Hallo Leute,

Ich brauche fürs Studium einen Laptop und zwar soll er folgende Kriterien haben:

- möglichst 17"
- 8600gt oder besser
- 2Gb Ram reichen
- Intel Core2Duo kein AMD
- Kein Acer sein, weil ich da Leute kennen die bei mehreren NBs schlechter Erfahrungen   gemacht haben und das über mehrere Jahre hinweg.

Ich hab mich schon informiert und mir sind zum einen der Dell Inspirion 1720 und der Samsung R700 Aura T8100 Deager ins Auge gefallen. Ich tedniere aber mehr zu letzterem, weil mir dort die Verteilung der Anschlüsse besser zusagt. Beim Dell liegen fast alle wichtigen anschlüsse rechts und da glaub ich kommt es zu probleme wenn ich ne Maus verwende und das werd ich auf jedenfall.^^ Wie findet ihr Samsung NB?

Ich bin auch gerne für andere NBs offen... Aber meine Schmerzgrenze liegt bei 1000€, aber eigentlich wollte ich schon eher drunter bleiben. Als Student hat man ja nicht soviel Geld.

Ich danke euch für eure Antworten

Gruß

Luka911

also wie ich das sehe liegst du bei dem dell inspiron bißchen falsch , das kein ,,gamernotebook,, er hat zwar ne 8600gt aber DDR2 der unterschied zu DD3 ist in spielen schon zu spüren , wenn du unter 1000euro bleiben willst würd ich eher den XPSTM M1530  von dell empfehlen .

Christoph1337

Quote from: Luka911 on May 31, 2008, 13:27:23
also wie ich das sehe liegst du bei dem dell inspiron bißchen falsch , das kein ,,gamernotebook,, er hat zwar ne 8600gt aber DDR2 der unterschied zu DD3 ist in spielen schon zu spüren , wenn du unter 1000euro bleiben willst würd ich eher den XPSTM M1530  von dell empfehlen .

Der hat aber kein 17" Display. Ja ich will eigentlich auch keine spiele wie Crysis oder so spielen, es sollten so Spiele wie UT 04 oder Call of Duty 4 laufen. Mehr will ich eigentlich nicht. Und hohe Auflösungen zock ich so auch nie.

Luka911

ja ist ja schön und gut aber der unterschied an der bild quali wenn du auf nem 15er 1024 zockst oder auf nem 17er 1024 ist schon drastisch , will eigentlich nur sagen du brauchst höhere auflösungen mit größerem bildschirm , sonst siehts ja nix aus ! Und höhere auflösung , benötigt bessere hardware , bessere hardware ist teurer , ein 17zoll ,,gamernotebook,, ist halt mal locker 300-400euro teurer...
Also wenn du unter 1000 euro bleiben willst würd ich persönlich keinen 17zoll nehmen !

Samis

Wenn du unbedingt einen 17" haben willst ist deine Überlegung ganz richtig, du solltest dir einfach nur bewusst sein dass es kein Notebook zum mit in die Uni nehmen ist, zum am Wochenende mit nach Hause nehmen aber schon.

Ich würde auch zum Samsung tendieren, der Service ist bei Samsung ok.

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

Das R700 hat eine GF8600M GT mit DDR 3 RAM, bringt über 10% mehr fps als die GF8600M GT mit DDR 2 RAM im Dell. Das XPS 1530 hat dieselbe Grafikkarte wie das Samsung. Mehr Grafikleistung gibt es erst ab knapp 1.200.- €: Toshiba Satego X200-21U
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Christoph1337

Also wenn ich das recht verstanden habe, hat das Samsung den guten DDR3 Grafikkartenspeicher und ist somit Spiele tauglich. Das Satego hat sich ein Freund gekauft, und ist sehr zufrieden damit, aber soviel Geld kann ich einfach nicht ausgeben, deshalb werd ich mir wohl das Samsung kaufen. Der Service ist ja eigentlich auch ganz gut dem Artikel zu Folge.

Danke für eure schnellen Antworten!

Christoph1337

Mir ist noch was eingefallen. Haben eigentlich alle NBs der R700 Reihe den DDR3 Speicher auf den Grafikarten? Denn es gibt ja dort verschiedene Modelle mit besseren Prozessoren ect. Und ich würde mir ja sozusagen das "schlechtest" von den R700 NBs kaufen.

Samis

Die Angabe mit dem DDR 3 RAM stammt von der Samsung Homepage, dort kannst du nachsehen ob alle drei Modelle DDR 3 haben.

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=samsung+r700&x=0&y=0&in=

Das Zweitbilligste kostet 1.139.- €, da würde ich dann doch zum Toshi raten, bei einem Aufpreis von 54,94 € bietet es deutlich mehr Grafikleistung.

http://www.heise.de/preisvergleich/a296775.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Christoph1337

Ich wollte ja das billigste nehmen^^ Also das hier: Samsung R700 Aura T8100 Deager

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview