News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hp 8710p Grafikproblem

Started by chipskylar, May 28, 2008, 19:41:23

Previous topic - Next topic

chipskylar

Hey Leute,

ich hab ein großes Problem mit meinem hp 8710p.

Ich hab ihn vor 3 Monaten gekauft und jetzt vor kurzem fing die Grafikkarte auf einmal an zu spinnen:

Und zwar jedes mal wenn ich eine 3D Anwendung (sprich PC-SPiel, Benchmark, sogar Bildschirmschoner) gestartet habe waren über den ganzen Bildschirm verteilt so bunte 4 Ecke, die in so einem ähnlichen rauschen ihre Farbe geändert haben wie in alten Fernsehgeräten...
(http://www.ash-logistik.de/c.jpg)

auch bei jeder DVD die ich abspiele tritt der Fehler auf .. interessanterweise tritt der Fehler beim Bildschirmschoner nicht mehr auf wenn ich den 3D Hardwarerendering aus mache

ICh hab mir bereits den neusten Treiber von Nvidia runtergeladen, hab ein Bios Update gemacht und sogar ne komplette Systemwiederherstellung mit der Recovery Partition, ich hab sogar die komplett C: formatiert und XP prof von CD installiert aber das Problem ist immer dasselbe.

Die LEute von Hp konnten mir net helfen ... vielleicht habt ihr ja ne Idee, was ich noch probieren könnte

paulik83

Hallo!

Deine Grafikkarte hat einen Defekt. Da die Fehler nur bei 3D-Anwendungen auftreten, sind auch die Shadereinheiten defekt. Durch diesen Defekt entstehen diese Artefakte. Du wirst nicht drumherum kommen das Gerät einzuschicken.

Das Problem hatte ich mal bei einem HP Pavillion DV6000, da wurde das Mainboard ausgetauscht, da die Grafikkarte auf dem Mainboard verlötet ist.

Greetz
ASUS C90S

Samis

Halt uns auf dem Laufenden wie es mit dem HP Service läuft, würde uns interessieren wie es dir damit ergeht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview