News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Gaming Notebook

Started by faszi, May 24, 2008, 16:47:23

Previous topic - Next topic

faszi

Ahoi,

ich quäl' mich heut schon den ganzen Tag durch diverse Testberichte und Homepages diverser Hersteller. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden welches Teil ich mir kaufen soll... ich flipp noch aus. *g

Ich will nach 3 schönen Jahren mein Dell XPS Gen2 durch einen würdigen Nachfolger ersetzen - musste jedoch festellen dass sich am Notebookmarkt recht viel getan hat. Desweiteren bin ich auch nimmer wirklich up2date was Hardware angeht.

Ich hab hier mal 3 mögliche Kanditaten rausgesucht damit ihr wisst was ich ungefähr suche.

Dell XPS 1730
Devil 8000 DTX
D901C mySN (Clevo)

(den deviltech hät ich eigentlich schon vor 2 stunden bestellt - nur bietet der keine möglichkeit per kreditkarte zu zahlen an *g)

Mir ist aufgefallen dass es recht viele gibt die alle das selbe Barebone verwenden (siehe deviltech 8000 dtx). Desweiteren bieten auch ein paar Hersteller an, Desktop CPUs zu verbauen was ja auch nen enormer Vorteil ist.

Anforderungen von mir: Gaming. Ich brauch das Teil hauptsächlich zum spielen. Transportmöglichkeit ist nebensächlich - bin nur ab und zu auf ner lan oder damit im büro. Ich nehm nur deswegen keinen PC da ich momentan kein Platz für so nen Teil habe.

Der Preis sollte so zwischen 2000 und 2500 Euro liegen... 100 Euro mehr oder weniger sind nicht schlimm. ;)

Wie gesagt sollte das Teil vor allem bei neueren Spielen (Age of Conan(!), Crysis, etc.) recht gute bis einigermassen gute Ergebnisse erzielen - bei Crysis bin ich da net so streng. ;P Age of Conan möchte ich jedoch schon recht gute Ergebnisse erzielen - immerhin hat mich dieses Spiel jetzt dazu gebracht mal wieder was neues zu besorgen. :)

danke im voraus für eure hilfe

mfg
oleole

Samis

Kurze Nachfrage, wiso denkst du dass es ein Vorteil ist eine Desktop CPU zu haben? Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen da die Grafikkarte hier das limitierende Element ist... Einen Vorteil beim Spielen hast du kaum, im 3DMark sieht es natürlich prächtig aus. ;D

In Sachen Verarbeitung und Service liegen die Vorteile ganz klar beim XPS. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview