Moin beisammen,
Ich wollte mir ein NB hauptsächlich für Office Anwendungen anschaffen. Allerdings sollte technisch etwas Luft nach oben sein, da auch evtl Multimedia Anwendungen in Frage kommen. Das Gerät sollte die Möglichkeit besitzen einen weiteren Monitor, sowie Tastatur und Maus anzuschliesen(was aber wahrscheinlich der Standart ist). Des weiteren soll die Anschaffung längerfristig sein, was heisst, dass es technisch die nächsten paar JAhre überdauern sollte ;) Wichtig wäre auch noch eine relativ schnelle Verfügbarkeit und eine Displaygröße von mindestens 15". Der Preis sollte zwischen 700 und 1000€ liegen.
Grüße, Yannic
EDIT: beim Suchen ist mir folgendes Sony NB ins auge gesprungen:
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-NR32Z%2FS&site=voe_de_DE_cons&category=VN+NR+Series
Es entspricht von den Spezifikationen her in etwa dem was ich suche. allerdings gibt es hier keinen Test von diesem NB. Daher wäre es klasse wenn jemand im Forum mir sagen könnte ob das Gerät gut ist.
Achja... Ist es eigtl üblich, das neben dem betriebssystem noch eine OEM version von Office beiliegt?? wäre nämlich sehr von vorteil.