lies dir erstmal zu diesem notebook den dazugehörigen test hier auf notebookcheck. dann hast du auch eine viel bessere vorstellung vom gerät. das kann vor allem sehr hilfreich sein in sachen verarbeitung und lärm usw.
auch wenns nicht das gerät mit der gleichen konfiguration ist, es wird bestimmt was ähnliches geben.
zur grafikkarte kann ich allerdings was sagen. ist eine mittelklasse karte. zum vergleich kannst dir wieder auf dieser seite mal die benchmarkliste der verschiedenen mobilen grafikkarten anschauen.
wenn du wert legst auf höchste detailstufen in den neuesten spielen bei wxga+ auflösung (1440x900 welches das von dir genannte notebook hat) dann kann man es vergessen. so gut ist die karte auch wieder nicht. ich kann soviel sagen. ich kann call of duty 4 in wxga(1280x800 - mein display kann nicht mehr) bei höchsten detailstufen, wobei ich nicht mehr weiss wieviel und ob ich antialiasing an hatte, mit 20-25 FPS gut spielen. andere finden das ruckelig. ich finde 25 FPS in ordnung. so habe ich stundenlang gespielt. bin aber auch eher schlechteres gewohnt.
da es sich um ein 17 zoll notebook handelt, dürfte es eigentlich keine probs mit der kühlung geben wenn du die grafikkarte übertaktest (hierzu wieder die tests lesen zu dieser notebookreihe von acer und schauen wie es sich mit temperaturen verhält)
wenn du allerdings was wirklich gutes zum zocken haben willst musst etwas tiefer in die taschen greifen und paar scheinchen mehr rausholen.
meine meinung : die 8600 GT ist ideal für gelegenheitsgamer mit mittleren ansprüchen. es ist auch keine müll karte, sie hat schon was drauf.
ich hoffe das hilft dir weiter.
ich habe dir jetzt zwar keine konrekte antwort gegeben, aber mit den verschiedenen herstellern kenne ich mich nicht so gut aus. deshalb will ich nichts falsches sagen und denke mal dass hier jemand auch einen konkreten tipp geben wird. gibt hier so einige alte hasen die mehr ahnung haben als ich ;)
MFG