News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Precision M6300 - Festplatte selbst austauschen möglich?

Started by Manfred, May 23, 2008, 14:31:10

Previous topic - Next topic

Manfred

Hallo Forum,

nachdem ich den Testbericht zu diesem Gerät hier gelesen habe und begeistert bin, würde ich es mir gerne anschaffen. Und zwar u. a. mit dieser Ausstattung: T9300 mit 3072MB Ram, WUXGA 1920x1200 + FX1600M.

Dazu ein paar Fragen:
1. Kann ich die Festplatte problemlos selbst und ohne viel Aufwand ausbauen und tauschen?
2. Beim Konfigurator auf "Planet-Notebook.com" wird mir bei Auswahl des T9300 die Option ob mit oder ohne Fingerprintreader nicht angezeigt, auf der Dell-Homepage schon. Bietet den Planet Notebook nicht an?
3. Gibts Erfahrungen hinsichtlich des Gerätes?

Danke für eure Antworten!
Grüße
Manfred

grafix

Zur ersten Frage: ich denk mal das müsste ohne Probleme hinhauen, aber hierzu gibt´s im Forum kompetentere User. Zur zweiten Frage: sieh Dir die Angebote bei www.lite-com.de oder www.fast-trade-germany.de an.
Zur dritten Frage kann ich Dir folgendes sagen: Das Gehäuse besteht aus Magnesium-Legierungen und Aluminium(TOP-Qualität!) und der Dell-Service ist vorbildlich.

Manfred

Danke Dir für Deine Info!
Dann kann ich das Gerät mit der kleinsten/billigsten Platte bestellen und das Laufwerk meiner Wahl einbauen.  :)

Die Anbieter zu denen die Links führen lassen leider keine Konfiguration des Notebooks zu. Außerdem wird auf der Dell-Homepage ein für mich günstigerer Preis angegeben.

Ich denke auch, dass an der Qualität nicht zu rütteln ist. Den Dell-Service kenn ich noch nicht und sollte ich dieses Notebook tatsächlich bestellen, hoffe ich, ihn auch nicht in Anspruch nehmen zu müssen.  ;)

Was ich noch schade finde, ist, dass der Chipsatz 800 MHz FSB ermöglicht, von Dell aber nur 667er RAM angeboten wird...

Vielen Dank!
Manfred

Samis

Der Chipsatz ermöglicht allen Versprechungen zuwider keine 800 MHz! Es gibt jedoch Anbieter die mit 800 MHz RAM Werbung machen, nichts als Augenwischerei.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Manfred

Oh, danke für die Info! Hätte mich vorab schlauer machen sollen...  ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview