ich weiss nicht welche er genau gemeint hat. ich vermute eben nur, dass das nicht die penryns sein können, da ja ein vorposter meint es gäbe auch da schon/noch das fiepen.
vielleicht meinten sie schon penryn. aber wie gesagt der dell techniker hat mir auch nur gesagt was er von intel gehört hat.
ist halt so ne sache ne. wir bewegen uns bei solchen bauteilen nunmal in einem ganz anderen bereich. einerseits kann man sagen, die typen bauen diese dinger, also können sie doch wohl einen fehler beheben. andererseits ist das halt kein auto wo man mal aufschrauben und reingucken kann.
kann man sehen wie man will. ist aber natürlich etwas schade dass so viele cpus mit solchen problemen einfach an die endkunden gelangen. ich hab lieber ein störfreies und einwandfreies bauteil mit älterer technologie. was bringen mir 45 nm und andere werbebegriffe, wenn ich störgeräusche durch eingriff in die einstellungen der stromsparoptionen beheben muss und abstürze(freeze) in kauf nehme.
nunja wir sollten die leute auch mal loben, dass sie sowas entwickeln. dafür brauchts bestimmt viele top ingeneure. nicht jeder um die ecke kann wie die erfindung des rades schnell mal nen prozessor entwickeln.
gut jetzt habe ich mal wieder schön aussenrum geredet und irrelevantes zeug gelabert. egal nimmts locker ^^
MFG