News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook- Firma unbekannt

Started by Jürgen, May 22, 2008, 10:35:53

Previous topic - Next topic

Jürgen

hallo, habe ein Notebook und möchte weil die Lüfter zu laut sind diese wechseln.
Habe das Notebook vor 4 Jahren bei Ebay gekauft. Im Handbuch steht keine Firma
mit den üblichen Namen, dort steht das die Verwendung  der Technologie durch Macrovision Corperation geschützt ist und genehmigt werden muss. Auf der Rückseite des Notebook steht Model D47V und Produkt Code D47V. Habe mal gegoogelt bin da aber nicht schlau geworden. Kann mir eventuell jemand helfen.
Danke und Gruß

Samis

Ich denke dass es sich hier um einen Clevo Barebone handelt. Clevo ist einer der grössten Hersteller für Notebook'gehäuse'. Wenn ich richtig liege heisst das Modell D470V. Verschiedene, teils auch sehr kleine, kaufen Barebones bei Clevo und statten es mit den Komponenten aus, unter welchem Namen die dann verkauft werden... da gibts vermutlich Tausende.

Wenn die Lüfter nach 4 jahren lauter werden liegt das daran dass sich viel Staub in dem Notebook angesammelt hat und sich deshalb die Wärme staut, damit es nicht zu heiss wird laufen die Lüfter permanent auf Höchstleistung. Das Rezept heisst nicht Lüfter wechseln sondern Notebook auf machen und reinigen, Garantie hast du nach 4 jahren vermutlich eh nicht mehr. Such mal bei Clevo eine Anleitung zum Notebook öffnen, ist teilweise sehr verzwickt, hab schon mal ein altes Clevo ohne Anleitung aufmachen wollen und bin schier verzweifelt. War zwar auch nicht einfach mit Anleitung aber immerhin wusste ich dann wie es hätte funktionieren sollen. ::)

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/Download.asp
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

vielleicht auch ein lagerschaden - Kugellager sind ja nich unbedingt die besten - und wechseln ist auch nicht so leicht wie in Pcs

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview