Hi,
ich habe mich jetzt auch dazu durchgerungen ein Razer Blade zuzulegen=)
Hatte vorher schon das XMG Fusion getestet, aber sowohl die Lautstärke als auch die mechanische Tastatur hat mit nicht so ganz zugesagt.
Ich habe einmal alle Modelle des Razer Bade bei vielen tests verglichen und bin mir irgendwie sehr unsucher.
Was mir aufgefallen ist, dass das 17" Advanced eben nicht das leiseste ist. Das 15" Advanced wiederum leiser ist, aber dafür wesentlich höhere Oberflächentemperaturen hat...
Dagegen weist das 15" Base Model, sowohl mit der 3060 als auch der 3070 bei lautstärke, als auch bei der Temperatur die besten Wertungen auf.
Jetzt zu meiner Frage XD wie kann das Base Model mit einer normalen Heat-Pipe Kühlung eine niedrigere Oberflächentemperatur haben und niedriger bei der Lüfter Lautsärke sein, als das Advanced Modell mit der neuen Vapor Chamber Kühlung?
Klar ist hier eine größere Leistung vorhanden, aber diese steht meines Erachtens nicht im Verhältnis zu der Höheren Temperatur und Lautstärke... Vorallem wenn es hier um 10° geht, sowohl beim Gehäuse, als auch beim Netzteil.
Mir geht es hier nicht um die letzten FPS mehr. Außerdem hat das Base Model die Möglichkeit eine 2te SSD einzubauen.
Somit wäre eigtl. was Preisleistung, Temp/Lautstärke angeht das Base Modell die bessere Wahl. Oder wie seht ihr das?
Viele Grüße