Naja, meine Version mit einigem an Zubehör war teurer, es ist übrigens keine GF8800M GTX sondern es sind zwei davon, also Dual GF8800M GTX. ;)
Die Basisversion mit kostet mit 3 Jahren XPS Service und dem noch bis Mitternacht geltenden Gutschein 2.585,70 €:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Dunkelrot mit weißer LED-Hintergrundbeleuchtung
17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200) mit TrueLife™ mit integrierter 2,0-MP-Webcam
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 Stripe (2 × 160 GB, 7.200 U/min) und Free Fall Sensor
DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB
Ageia PhysX-Prozessorkarte
Zusätzliches Netzkabel für 220-V-Netzteil - Europa
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Das Notebook ist absolute Spitze, hab 2 GB RAM und die reichen mir bislang völlig. Absolut empfehlenswert ist das RAID 0, hatte bei meinen bisherigen PCs noch nie so kurze Ladezeiten. Habe 2 x 200GB, die beiden Festplatten gehören so tiemlich zum schnellsten bei Notebooks. Die Spieleperformance ist Klasse, CoD4 in HD Auflösung auf high flüssig, fps zwischen 40 und 100, meist so um die 60. Das Aussehen ist Geschmacksache, sehr toll finde ich persönlich die beleutete Tastatur und das zusätzliche LCD Display. Hatte das Notebook auch schon mal eine Stunde im Zug auf den Beinen, warm aber nicht unangenehm, die Akkulaufzeit ist mit 1 1/2 Stunden pro Akku natürlich weniger prikelnd aber mit zwei Akkus reicht das immer noch dicke für meine Bedürfnisse.
Ich will kein anderes Notebook mehr, bis auf Kleinigkeiten bin ich begeistert von diesem Notebook. Es hat einige Extras die man in sonst fast keinem Notebook findet, es ist für mich das kompletteste Gamingbook, ein gutes Paket was Dell da geschnürt hat.
Was für eine Konfig hat das Alienware für 2.400.- €?