Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns das Acer Aspire 8920 G gekauft und sind super mit zufrieden. Da unser alter Rechner (von Aldi), nach 7 Jahren den Geist auf gab, musste etwas Neues her. Ein unangenehmes Rauschen, Brummen oder andere Geräusche können wir nicht erkennen, ganz im Gegenteil das Gerät ist die Ruhe selbst. Na gut, ich muss dazu sagen, der alte Aldi-Rechner war in der 7-jährigen Betriebszeit sehr laut, anfällig gegen alles was es an PC-Krankheiten gibt, da merkt man schon, dass Medion nur Komponenten zweiter Wahl verbaut, im Gegensatz zu Acer. Ich habe mir ca. 1,5 Jahre Testberichte über Notebooks durchgelesen und muss sagen den richtigen Schritt getan zu haben und mir dieses Gerät gekauft habe. Sicher, es mag bessere und auch günstigere geben aber Sony und Toshiba lassen PC´s und Notebooks bei Acer und Asus fertigen, aber keines mit einem 18,4" Display bzw. mit den im 8920 G verbauten Komponenten. Ich sitze berufsbedingt den ganzen Tag an einen Rechner und bis jetzt kann ich mir nichts besseres vorstellen als dieses Notebook, schade, dass ich diesen nicht bei mir im Büro habe. Einmal gib die Audio-Menüführung auf der linken Seite nicht mehr, per Fingersteuerung konnte ich nichts mehr regeln, also das Gerät komplett vom Netz sowie auch das Akku raus, einige Zeit (1min.), Netzteil rein, Akku rein und siehe da alles funktionierte wieder. Ich will mal nicht zu viel schwärmen, ein kleinen negativen Punkt gibt es schon, die kurze Akku-Laufzeit. Aber das Gerät steht auf dem Schreibtisch und wird auch nur im Haus gebraucht nicht für unterwegs. Ach so, hab ich noch vergessen; Wer länger seinen Spaß mit einem Rechner haben will sollte nicht die Kosten sparen und zu diesem oder ähnlichen wirklich hochwertigen Produkt greifen, als zu irgend ein billigen Schrott. (Läppis für 299,-- € kann wohl nix sein)
Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit mit Ihrem Läppi (hoffendlich ein Acer Aspire 8920 G) viel viel Spaß
Gruß Frank :D