Liebe Community,
ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ein neues Notebook käufen möchte, da mein FSC Notebook mich nichtgerade überzeugt... Das Notebook sollte wenn möglich nicht all zu viel wiegen +/- 2 kg, da ich Student bin und ich das Notebook fast jeden Tag transportieren muss.
Nun ja folgende Eigenschaften sollte es aufweisen:
- Centrino Duo wenn möglich >= 2 Ghz (wann kommt eigentlich Core 2?)
- min. 1 Gb Ram (1 X 1024 nicht 2 X 512)
- 15 Zoll Bildschirm mit so einer Antispiegelungsfolie wäre optimal (kann mich irgendwie nicht mit diesen 15,4 Breitbildschirmen anfreunden, da wirken die Geräte für meinen Geschmack gleich klobig und schwer transportabel...)
- am besten 7200 RPM Festplatte, min. 100 Gb
- DVD +/- Brenner
- WLAN (hardwareseitig aktivierbar!, momentan muss ich meinen per Software aktivieren, das geht ja garnicht)
- geringe Wärmeentwicklung! Ich sitz gerne mit dem Laptop auf der Couch, mein jetziges verbrennt mit ja fast schon die Schenkel :(
- Grafikkarte mit min. 128 MB, da manchmal schon ein kleines Spiel her muss (FIFA 2006, ... welche leider mit meinem FSC nicht funktionnieren)
- Bluetooth wär nicht schlecht
- 2. Akku oder 2. Festplatte sollte sich nach Möglichkeit nachrüsten lassen können
- ausstauschbare Graka, gibt's sowas für NB's?
Das Gerät sollte wenn möglich eine gute Ergonomie haben, soll heissen bedienungsfreundlich, klapperfrei, leise sein und nicht zuviel Wärme entwickeln. Anders gesagt bin ich bereit für bessere Verarbeitung und Qualität mehr zu zahlen. Wenn möglich auch 24 Monate Garantie haben. Ich denke da kommt für mich eher ein Business als ein Consumer Notebook in Frage?
Optisch bin ich eher der zurückhaltende Typ, brauche also nicht unbedingt ein Vaio Designer Notebook ;) Um einen Anhaltuspunkt zu geben, die HP Geräte gefallen mir gut, jedoch sind die in 15 Zoll nur mit AMD's erhältlich, und die will ich nicht :D Die IBM Geräte sind auch toll, doch vielleicht einen Tick zu teuer für einen Studenten. Naja er kann eben jede Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz ;D
Ich hoff Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!
Mfg, Alain