News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluescreen beim Kappen der Internetverbindung

Started by gleddi_31, May 06, 2008, 19:42:56

Previous topic - Next topic

gleddi_31

Hi an alle,

habe mein System (Vista,32Bit) auf dem Notebook (Toshiba X200-20O) mit einer Recovery-CD neu aufgespielt. Soweit so gut. Jetzt bekomme ich, wenn ich den Wlan -oder Lan- Regler 2-3 Mal ein und ausschalte, einen Bluescreen mit folgendem Inhalt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP

0x0000000A (0x00000000, 0x0000001B, 0x00000000, 0x826EBCBA)

mit dem Hinweis, dass eventuell ein Fehler bei einer Softwareinstallation oder bei der Hardware vorliegt.
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich 2GB Arbeitsspeicher (je 1GB) hatte. Ich habe vor ein paar Monaten einen Riegel gegen einen 2 GB eines andern Herstellers ausgetauscht. Somit habe ich jetzt 3 GB. Es funktionierte alles wunderbar. Kann es jetzt beim neu Aufspielen von Vista an diesen einen Arbeitsspeicher liegen, dass Vista spinnt? Ich bekomme aber 3 GB als Arbeitsspeicher angezeigt???

Danke im Voraus

Grüße :-[

Klaus Hinum

Hmm also da es direkt mit dem WLAN oder LAN Regler zusammenhängt, würde ich eher auf ein Treiberproblem bei einem der beiden tippen. Du kannst aber auch mal mit Memtest deinen Speicher über Nacht prüfen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gleddi_31

Hey, danke erstmal für den Tipp. Habe jetzt über Toshiba die aktuellen Treiber für Lan/Wlan installiert. Bis jetzt trat es nicht mehr auf! Denke wird daran gelegen haben.

Bis bald

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview