Hi leute
wollte keinen neuen Thread aufmachen, hab das alte Zeug gelöscht und shcreibe hier neu.
Ich fasse kurz zusammen.
Ich habe ein Vostro bei Dell gekauft. Als ich nun nachts alleine dran saß und gesurft habe, habe ich gehört wie heftig irgendetwas piept.
Es war die Festplatte. Wenn ich die Festplatte rausgebaut habe , war das Piepen weg.
Dell hat mir eine neue geschickt. Hab ich gleich eingebaut. Piept immer noch wien Weltmeister, obwohl diesmal ne ganz andere (bessere und viel leisere;andere Marke) Festplatte drin ist.
Ich wäre fast verrückt geworden. Ist ja auch Wochenende, Dell Support nicht erreichbar.
Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wenn ich ne Socke unter die Ecke lege, wo die Festplatte ist, das Piepen nicht mehr zu hören ist. Die Schallwellen gelangen nicht mehr von unter dem Gehäuse zu meinem Ohr. Gut und schön. GEfreut habe ich mich über ein piepfreies Arbeiten. neeeeein nein nein nein. So leicht komm ich wohl nicht davon.
Die neue Platte war die ganze Zeit fest eingerastet, aber Schrauben nicht dran.
Hab kurz meine Daten von der alten gesichert und wieder neue Platte endgültig rein-> Schrauben rein-> eingeschaltet -> Piepen bis zum umfallen. AUch die Socke bringt nichts. Schrauben wieder raus-> Mit Socke ist wieder Ruhe. TOLL da kauft man sich ein Notebook und muss mit Provisorien leben (keine Schrauben, Socke unterm Laptop)
Hinzu kommen noch die anderen typischen Vostro Störungen:
Fiepen der CPU. Ja auch die CPU fiept wie ein König. Lässt sich abstellen, aber fiept dann eben nur noch paar mal in der Minute anstatt durchgehend.
Als dann diese Töne alle weitestgehend umgangen waren, entdeckte ich eben noch ein leises Summen/Brummen.
JUHUUU ein brummendes Display habe ich auch noch.
Ich habe als gecschäftlicher Kunde zwar kein Rückgaberecht, aber ich werde da morgen anrufen und das GErät zurückschicken.
Nie wieder DELL. Das ist ja keine QUalität
MFG