News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Starten der Recovery DVD

Started by Fabian82, May 02, 2008, 20:17:26

Previous topic - Next topic

Fabian82

Hallo,

wie wende ich die Recovery DVD meines Asus Notebooks an ? Würde das Vista Betriebssystem gerne in den Auslieferungszustand zurück versetzen. Also alles weg und von neu anfangen. Wenn ich die DVD einlege kann ich sie zwar öffnen aber aber wenn ich die Ordner anklicke startet nichts etc. Was muss ich tun ? Danke für schnelle Hilfe ! Eine genaue Anleitung wäre gut.

singapore

Du mußt von der DVD booten. DVD einlegen und neu starten. Bei diesem Vorgang gehen alle deine Daten verloren.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Fabian82

Was heisst booten ? Einlegen und auf neu starten gehen bringt nichts. Oder meinst du im BIOS was verstellen ? wenn ja was ?

Andreas H.

du musst in deinem handbuch schauen, wie du die bootreihenfolge änderst und es so verändern, dass die dvd an erster stelle kommt

NeubDennis

Servus!
Wenn du den Laptop einschaltest, musst du die Bootreihenfolge ändern.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.
Es steht am unteren Bildschirmrand "Drücken sie F* und ins Bootmenu zu gelangen".
Bei mir (Toshiba) muss ich zB. F12 drücken.
Hier musst du dann auf CD/DVD umstellen.

2.
Du musst per Del oder Entf oder zB. F2 (steht ebenfalls am unteren Bildschirmrand) ins BIOS.
Hier musst du einen Menupunkt suchen, der Bootreihenfolge oder so ähnlich heißt (Ich kenne das BIOS von ASUS nicht).
Hier musst du an erste Stelle das CD/DVD Laufwerk stellen.
Jetzt Einstellungen speicheren und BIOS verlassen.

Die CD sollte sich im Laufwerk befinden.
Auf dem Bildschirm sollte jetzt:
"Um von CD zu starten, bitte eine Taste drücken..." erscheinen.
Also: irgendeine Taste drücken.
Jetzt alle Bildschirmanweisungen befolgen und fertig.

Falls du die Bootreihenfolge im BIOS geändert hast, solltest du nach dem Abschluss der Installation wieder die Festplatte an erste Stelle setzten, da sonst immer zuerst das DVD-ROM Laufwerk abgefragt und somit die Startgeschwindigtkeit reduziert wird.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß

PS: Booten nennt man das Starten das Rechners/Laptops.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview