Hallo Leute,
ich bin dabei mir ein hp 8710w zu besorgen. Auf der deutschen hp-Seite gibts ja im Gegensatz zur englischen keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten.
Es gibt nur vorkonfigurierte Modelle die man dann beim Reseller erwerben kann. Nun, man muss halt dann kaufen, was der Reseller so einbauen lassen hat.
Wär ja noch einigermaßen erträglich, aber wenn ich mir den Preisunterschied so ansehe, könnte ich sofort nach USA ziehen (nur wegen dem Notebook, versteht sich).
In Deutschland kostet das Notebook mit der Highend-Ausstattung ca. 3500 Euronen.
Auf der hp.com-Page kostet die gleiche Ausstattung des deutschen 8710w ca. 4700 Dollar ~ 3000 Euros.
Hinzu kommt, ich könnte unnütze Dinge aus der Konfiguration nehmen. Kein BluRay-Laufwerk ($500), 1Gb RAM statt 4Gb (RAM selbst kaufen) und kleinere Festplatte (auch selber nachkaufen).
Im Endeffekt komme ich dann auf 2400 Euro. Mit dem aktuellen 18% Bonus (bis Ende April) sind das endgültig 2000 Euro.
Nun, wie seht ihr das ganze. Natürlich auch bezogen auf Abwicklung bei Garantiefall.
VG
Andy