Bin der gleichen Meinung, eine klasse Uhr, zwar für viel Geld, aber für Enthusiasten der man zweifelsohne sein muss, genau das richtige. Habe sie nun bereits seit 9/2019 und nur des Lobes. Bis auf das aufzeichnen bei Wanderungen in höheren lagen, sagen wir mal ab 6 oder 700 Metern, mag sie nicht wie sie sollte und ich möchte. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben. Muss noch kurz erzählen wie ich zu dieser wundervollen Uhr gekommen bin. Hatte die Forerunner 935 und die ging kaputt und da diese nicht mehr lieferbar war, entschuldigte sich garmin und legte dem Schreiben noch ein Päckchen bei mit der Nigel Nagel neuen 945, die gerade auf dem Markt erschienen ist. Kurzum Uhr veräußert und die fenix 6 pro gekauft. Meine Frau hat jetzt auch eine fenix und ich habe mir jetzt den fahrradtacho edge 1030 Plus gekauft und noch als zugabe die Beleuchtung varia ut 800 gekauft. Vorever garmin, nachdem ich bereits vor 1 Jahren den edge 705 ein Jahr getestet habe und eben nach einem Jahr den vollständigen Preis zurück bekommen habe. Also was will man mehr, ich für meinen Teil kann nur eines sagen, mir kommt nur noch ein garmin Gerät ins Haus.