Hallo!!
Zunächst muss ich mal ein riesen Kompliment an die Seite loswerden!
Auch wenn ich immer noch kein passendes Laptop gefunden hab, hat mich die Seite zumindestens schon mal davon abgehalten einen großen Fehler zu machen.
So, um mich und andere nicht zu lange mit Dankessagungen aufzuhalten, komm ich gleich zum Thema:
Ich suche ein Laptop ^^
Also...
Gleich mal zu Beginn nochmal was zur Preisspanne, 1000 - 1500€ möcht ich ausgeben... Wobei 1500 echt schon maximum ist, es sei denn es gibt ein Laptop was mich richtig mega heftig überzeugt, so dass ich sag ich muss es haben, dann würd ich vielleicht noch einen 100er drauflegen.
Es MUSS ein Dual-Core sein, welcher ist mir nicht so wichtig, 2500er kann ich denk ich um den Preis getrost vergessen.
Arbeitsspeicher minimum ist klar 1GB.
Gleich als nächstes das wichtigste!!
Ich bin ein überzeugter ATI user und werd mir davon nur schwer abraten lassen, meiner Meinung nach ist ATI was Grafik angeht im Preis/Leistungverhältnis immer noch das Beste am Markt, auch wenn dasl bei Laptops eventuell nicht zutreffen sollte, hätte ich schon gern eine ATI.
Die 1600er ist denk ich bei meinen Preis vorstellungen noch drinnen und ich brauch auf jeden Fall auch eine schnelle Graka, weil ich das Laptop sehr viel zum Zocken verwenden werde. Da ich eine Arbeit hab, bei der man das sehr locker sieht, verbringe ich gut die Hälfte meiner Arbeitszeit mit meinem Laptop, mein jetziges kommt mit meinen Ansprüchen jedoch nicht mehr wirklich zurecht.
Was ich suche ist im prinzip ein Spielelaptop...
Schnickschnacks brauch ich keine... zumindestens keine besonderen...
Die Qualität sollte aber trotzdem schon im oberen Mittelklasse Bereich sein, da ich mein laptop auch mit strahlenen Augen ansehen können möchte =)
Das Display sollte Spielegerecht schnell sein und wenn möglich gut "sichtbar"(keine dunklen Ecken usw....) sein, ich arbeite nur Nachts, somit kann ich bei der Helligkeit wohl ein paar Abstriche machen...
Die Festplatte sollte minimum 80GB umfassen und eine solide Geschwindigkeit von 5300U/min locker schaffen ^^
Die Akkulaufzeit ist mir auch recht egal, bin eigentlich fast immer am Stecker.
Ich denke das wichtigste hab ich...
Falls nicht, fragt ruhig oder weisst mich vielleicht auf das eine oder andere hin.
Achja... wollte ja noch was sagen!!
Als ich so nach laptops geshen hab, ist mir besonders die Marke Samsung ins Auge gestochen! Allerdings find ich da nicht so wirklich das was ich gerne hätte, aber sowas stell ich mir vor:
Samsung X-60 T2500... allerdings find ich das noch niergendwo... und da wo ich es gefunden hab, kostet es gute 2000euro... und das ist dann doch zuviel...!
Also Jungs und Mädls =)
Freu mich schon auf eure Antworten, ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
Bevor ichs vergess, nicht das es groß von Bedeutung sein sollte, aber ich komm aus Österreich, also bei Hinweisen für Shops bitte daran denken das ich mir mein Laptop gerne in Österreich kaufen wollen würde!
Danke!!
Mit netten Grüßen aus Wien
Martin