ja den test habe ich auch gelesen.... was anderes hab ich auch nicht gefunden.
es sollte nicht kleiner als 13" und nicht größer als 14" sein, also wäre eins von zepto noch ok.
ich brauche das notebook einerseits als desktop-ersatz andererseits sollte es mobil sein, damit ich mit an die uni nehmen kann bzw. auf reisen oder sonstiges.
eigentlich würde dafür auch bestimmt ein weniger rechenstarkes NB reichen, aber ich wollte mir schon ein leistungsstarkes kaufen, damit ich mir in 2 jahren nicht schon wieder ein neues zulegen muss.
ich hatte auch shcon andere NB's zb von asus im auge, aber die waren mir immer zu laut, was mich bestimmt stark stören würde.
konkret brauche ich das notebook für:
desktop-ersatz, also alles was ich jetzt auch mache: viel internet, viel multimedia (musik, dvd's usw.), viel fotobearbeitung und das am liebsten alles gleichzeitig (deswegen finde ich die 4GB ram so toll), ein bisschen zocken (hitman 4 im moment).
andererseits sollte es mobil sein, das heißt ich will es vom bildschrim abmachen, einstecken und los gehts... also am besten halt klein (deswegen 13 bzw. 14"), leicht (2 kg sind völlig ok) und leise... und das ist halt mein problem, ich weiß halt nicht wie laut das q70 ist....
für alternativen im kaliber des q70 bin ich sehr offen. also wenn jemand etwas vergleichbares hat, immer her damit. vielen dank,
gruß, fabo