Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte nun ein Notebook als Desktop- Ersatz kaufen, habe allerdings kaum Ahnung von den NB. Ich brauche kein richtig mobiles Gerät, es sollte nur im Haus mobil sein.
Nach langem Suchen, das Lesen unzähliger Testberichte usw. sind mir zwei Geräte aufgefallen:
Der HP Pavilion HDX9270EG (CH326EA) mit: • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9300 • 2,50 GHz , 6 MB Level-2-Cache; 3072 MB Arbeitsspeicher; 20,1" WSXGA+ High-Definition HP Ultra BrightView Widescreen-Display -1680 x 1050; NVIDIA® GeForce™ 8800M GTS mit 512 MB
und der Dell Vostro 1700 mit: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache); LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™; 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz; GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Was mir wichtig ist, wäre, da es sich um einen Desktopersatz handelt, absolute Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.
Ich arbeite hauptsächlich große Dokumente am PC ab (DTP), ein bisschen Videoschnitt und Webseitengestaltung samt Fotobearbeitung. Deswegen habe ich auch auf die Tastatur geachtet.
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Notebooks und würde mich freuen, wenn Ihr mir vor der Kaufentscheidung einen Ratschlag zukommen lassen würdet. Vielleicht findet sich hier auch jemand, der mit einem der beiden Geräte arbeitet und mir seine Erfahrung damit mitteilt? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße, Book