Hallo,
Suche ein 15.4" NB mit hervorragendem Display! In erster Linie sollte dieses im Freien sehr gut nutzbar sein. Ich würde es überwiegend im Garten mit Stromanschluss benutzen, daher ist die Akkulaufzeit weniger wichtig. Schön wäre es wenn das Display eine 1690x1050er Auflösung mitbringen würde.
Weiterhin wäre mir wichtig das es halbwegs ordentlich Leistung mit bringt, da ich es quasi im Sommer im Freien benutzen würde, im Winter dann aber als Desktopersatz mit Dockingstation an meinem 21" TFT.
Eine halbwegs leistungsstarke GPU für gelegentliches Spielen wäre auch schön. Ich bin kein Dauerzocker, allerdings wäre es schön wenn das NB für eine gelegentliche Partie Command & Conquer: Generäle gut ist. Das schafft sogar das R40!
Ich fasse nochmal zusammen:
- TOP Display für Nutzung im Freien!
- Möglichst hohe Auflösung, 1680x1050
- 15.4 Zoll, 17 ist mir ein bisschen zu groß, 14.x definitiv wieder zu klein ^^
- Leistungsstarke CPU, wünschenswert Intel Core 2 Duo
- Halbwegs gute Spieleleistung, kein muss
- Dockingstation
Vielen Dank im voraus für eure Meinung und Erfahrungen!
e: wegen dem preis: solange es nicht das luxus lambo NB von asus für 2500€ wird denke ich können wir ruhig bis 1500€ gehen, billiger ist natürlich auch nicht verkehrt =) halbwegs schlank wäre auch noch wünschenswert, ganz so schlepptop möchte ich dann auch wieder nicht...