Wäre mir neu, dass bei einem RAM-Upgrade plötzlich ein besseres Display oder andere Lautsprecher verbaut werden.
Was sind das bitte für sinnbefreite Scheinargumente in dem Kommentar?
Vor allem, was ist jetzt bitte die Quintessenz des Kommentars? Die Käufer sind zufriedener, weil sie teure RAM-Upgrades und Speicher-Upgrades kaufen und das Notebook dann besser ist? Hä?
Die wenigsten Leute kaufen sich irgendwelche RAM-Upgrades etc. für Mondpreise. Die meisten Leute werden sich die Geräte vorkonfiguriert kaufen, ohne BTO sondern so wie die Geräte im Media Markt oder Saturn im Laden stehen.
Die sonstige Hardware bleibt unverändert. Gutes Display, großes Touchpad etc. hat nichts mit teurere Preise durch RAM-Upgrades zu tun.
Und warum sollten Apple-Kunden zu Mittelklassegeräten zurück? Wäre mir neu dass Apple Geräte für die Mittelklasse baut. Die ist spätestens seit dem Wegfall des weißen Kunststoff Macbooks nicht mehr existent. Sollte man spätestens beim Preis merken. Erst kritisiert der Autor, dass man teure Macbooks mit gleichpreisigen Geräten vergleichen soll, und kurze Zeit später macht er genau den gleichen Fehler. Echt unfassbar.
Ich frag mich gerade ernsthaft, ob dieser Artikel wirklich ernst gemeint ist Ganz ehrlich, ein Artikel den ich vielleicht bei Bild.de erwarten würde, aber doch bitte nicht auf einer Webseite mit Schwerpunkt Notebooks.
[/quote]
1. Hat dieser Artikel oder besser gesagt Kommentar auf dieser Seite sehr wohl was zu suchen. Das mit der Bild Zeitung zu vergleichen ... Ohne Worte.
2. Ist es klar dass durch die besseren Konfigurationen von RAM und ROM kein besseres trackpad, Display etc. Verbaut wird. Von dem Autor des Artikels wurde das aber auch nirgends behauptet. Das "anschließend" verbindet nicht die Aufbesserung mit der Freude über Display und Trackpad.
3. Natürlich kauft die Mehrheit der Nutzer die Dinger so wie man sie online oder im Markt findet. Die machen sich 0 Gedanken um die verschiedenen Konfigurationen. Da wird vielleicht nochmal geguckt ob es vielleicht doch noch ein anderes gibt, aber "Der Apfel ist drauf - da werd' ich schon das richtige gekauft haben"
4. Im Endeffekt kommt es aber auf das Budget an:
Allen ist bewusst, dass Apple sich die Oberklasse bzw. Das high-end Segment erschlossen hat. Jedoch gibt es auch Leute die einfach nicht die Möglichkeit haben so viel Geld auszugeben. Dann wird es bei denen halt nur ein einfacher Windows Laptop. Der tut es auch und ob das Display nicht so schön ist oder das Trackpad kleiner ist, ist in dem Fall vollkommen egal, da man nicht ein 400€ Windows Gerät mit einem MacBook vergleichen kann.
Kurz um: Apple ist eine Sache für sich. Wer es braucht der nimmt es sich, alle anderen sparen sich Geld und sind trotzdem zufrieden. Denn schließlich gibt es immer etwas besseres, nur ob dieses besseres auch wirklich notwendig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.