Danke für diesen Testbericht!
Eine Frage hätte ich dazu: In eurem Generic Log Viewer sind während des Witcher Spieletests andere Messwerte angegeben als im Screenshot (Grafikkarte TDP 90W vs 80W und Temperaturen 75°C vs 80° C).
Lt. Screenshot ergibt sich eine TDP (Grafik und CPU) von ca. 100 Watt (80W und 20 W).
Unter Energieverwaltung steht bei Witcher 3 aber 150W. Mir ist klar, dass dieser Wert für das gesamte PC System steht, aber 50W für die restlichen Komponenten kann unmöglich stimmen??!
Einen Kritikpunkt möchte ich loswerden:
Die Lautstärke Messungen sind grandios und ich bin etwas enttäuscht, warum ihr diese Leistung nicht würdigt, sondern nur als 'akzeptabel' beschreibt??! :(
43 und 45 db sind absolut spitze im Verhältnis zu der Leistung!!
Auch alle Konkurrenten sind erheblich lauter. Das Asus ist mit 54 und 57 db sogar mehr als doppelt so laut. Das ist ein Wahnsinnsunterschied!
Warum wird diese tolle Lüftersteuerung denn nicht gelobt?? Ein Gamingnotebook, das trotz hoher Leistung nicht wie eine Flugzeugturbine abhebt und das wird nicht mal im Fazit erwähnt oder auf der Vorteileleiste?? Auf der Negativliste wird dagegen die logisch resultierende etwas höhere Wärmeentwicklung kritisiert? Ziemlich unausgewogen, wenn ihr mich fragt. :-\