Ich finde es echt seltsam, warum ausgerechnet das handliche iPhone 12 Mini mit den selben Ausstattung von iPhone 12 (kleines iPhone ohne Kompromisse) von Verkauf enttäuscht. Ist es nicht etwa das iPhone, worauf viele seit Jahren gewartet haben? Immerhin war das originale iPhone SE ein Erfolg. Vielleicht lag es auch einfach an den günstigen Preis neben der handliche Größe. Ich hoffe einfach nur, dass handliche Smartphones (unter 6 Zoll) deswegen nicht endgütig von Markt gestrichen wird. :-\ Ich habe selber ein iPhone 12 Mini und ich bin keineswegs enttäuscht. :) Ich liebe diese Größe einfach, da es endlich wieder richtig bequem mit einer Hand zu bedienen ist und das sollte auf keinen Fall schon nach einen Jahr gestrichen werden, nur wegen den geringen Verkaufszahlen (laut aktueller Stand). Das 12 Mini betrachte ich als eine Ergänzung des Apple-Lineups. Ich will einfach kein Phablet, was sich nicht mit einer Hand bedienen lässt. Immer größer werdene Smartphones? Ohne mich! Mein vorheriges iPhone war iPhone X und fand die Größe schon grenzwertig. Wenn viele das größere iPhone kaufen wegen der besseren Akkulaufzeit, größes Display für z.B. Gaming oder diejenigen, die kein Laptop oder Tablet haben, kann ich es nachvollziehen. Ich bin mir sicher, wenn die Akkukapazität besser wäre oder das Mini bei ungefähr 600€ statt knapp 800€ wegen der kleinen Größe (fast wie bei iPhone SE) starten würde, hätte es sich von Anfang an besser verkauft. Ich hoffe nur, dass Apple trotz miesen Verkaufszahlen ein Mini Nachfolger macht mit deutlich besseren Akkulaufzeit, mit kleineren oder besser gar keinen Notch und eventuell mit etwas günstigeren Preis als 12 Mini, um es dann besser zu verkaufen, anstatt in ein Jahr gleich das Mini einzustellen oder kein 12 Mini-Nachfolger zu produzieren. Handliche Smartphones gehören einfach genauso dazu wie Phablets.