Hallo,
ich habe mir auch das Acer 6920g zugelegt, allerdings die Version mit FullHD und dem T8300 (2,4GHz).
Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Gerät und kann es jedem weiter empfehlen.
Selbst Gothic 3 kann ich in FullHD auf hohen Grafikeinstellungen noch einigermaßen gut spielen (gefühlte 20-25 fps).
Der Lüfter läuft zwar, wie im Testbericht erwähnt, ständig, jedoch ist er weder laut noch störend. Und sobald man auch nur ganz leise Musik hört, kann man den Lüfter garnicht mehr wahrnehmen.
Positiv überrascht hat mich die geringe Abwärme des Gerätes im Vergleich zu anderen Notebooks - auch die Oberfläche erwärmt sich kaum. Man merkt nur nach längerer Zeit beim Tippen, dass der Bereich links neben dem Touchpad warm wird (dort sitzt der RAM drunter), aber auch nur, sofern man die ganze Zeit die Hand dort auflegt.
Allerdings sind meiner Meinung nach zu viele unnütze Programme seitens Acer vorinstalliert, sodass man viel Zeit investieren muss, um das Notebook seinen Bedürfnissen anzupassen...
Ich benutze das Notebook überwiegend zu Hause als Desktopersatz, aber auch Unterwegs macht es eine gute Figur (abgesehen vom stark spiegelndem Display).
Für die gebotene Leistung hält der Akku mit 2 1/2 Stunde auch noch ausreichend lange, wobei die Dauer schon bei eingeschaltetem WLAN schnell sinkt...