Nö, ich benutze für mein XPS M1330 nur Treiber von Laptopvideo2go, weil da meine Leistung und Kompatibilität steigt.
Du lädst einfach den Treiber runter, der auf der Seite angeboten wird. Wenn du einfach das Setup ausführst wirst du eine Meldung bekommen, dass keine passende NVidia GraKa gefunden wurde. Das liegt daran, dass die Treiber nicht für die Mobilvarianten gemacht wurden. Auf laptopvideo2go gibt es zu den meisten Treibern zusätzlich eine sog. "Modded-Inf", welche bewirkt, dass der Treiber dennoch installiert wird. Diese Inf Datei ist nichts anderes als eine Liste, die dem Setup sagt, welche Karten es suchen/nutzen kann.
Die inf-datei ist insofern gemodded, als dass per Hand die MobilGraKas eingetragen wurden. Diese inf-Datei wird einfach vor der Installation in den Setupordner kopiert und ersetzt die Originaldatei.
Ich habe mit diesem System (bis auf einen Fall, wo ich versehentlich einen Beta-Treiber erwischt hatte) sehr erfolgreich getestet und habe nur gute Erfahrungen mit der Performance und vor allem dem Bugfixing gemacht.
Greetz,
Archer