So, Moinsen!
Also ich habe mit Dell hallofoniert und nach einem kurzen Gespräch riet mir der Herr am anderen Ende der Leitung zu einem System Diagnostic Check. Den habe ich dann durchgeführt. Zeit ca 2 Stunden. Falls der Check nichts ergeben würde sagte der Herr mir ich solle dann danach mein Windows neuinstallieren. Dem Rat bin ich aber nicht gefolgt und habe nochmal mit Dell telefoniert, allerdings mit jemand anderem und es stellte sich heraus, dass es wohl tatsächlich mit der GraKa zu tun hat. Bzw eher mit dem RAM was auf der GraKa sitzt. Da ich zwar keine Garantie mehr habe, jedoch aber ein Privatkunde bin und Dell von Gesetzt her dazu verpflichtet ist eine Gewährleistung für 2 Jahre auf das Produkt zu geben, wird die GraKa in den nächsten Tagen ausgetauscht. Zusätzlich habe ich erfragt ob es möglcih ist eine art ServiceGarantie neu zu erwerben. Auf weitere 5 Jahre ist das möglich und ich denke ich werde mir das gönnen.
Zur Service Leistung von Dell und die Beratung bzw Lösung des Problems kann ich nur positives bis auf die Wartezeit berichten. Beide Herren mit denen ich telefoniert habe waren sehr nett und schienen recht Kompetent zu sein! (keine Ahnung ob das Problem öfters besteht) Beide sprachen fließend deutsch und waren bemüht meine Fragen zu beantworten und hatten auch keine Scheu sich für mich zwecks eines neuen GarantieService Vertrags zu informieren.
von mir also ein Daumen hoch! 8)
Falls weitere Fragen an mich bestehen, bitte stellen!
THX für die Replies!
greetz -Jan