Eigentlich lese ich gerne eure Testberichte, nur was ist hier passiert? Der Fingerabdruckscanner nur optisch statt Ultraschall? Das wäre mal von der Sicherheit arg schlechter als alle S10/S20 Geräte. Auch, dass bei diesem Preis einfach mal paar Sensoren weggelassen werden, wie beispielsweise das Barometer, damit disqualifiziert sich das Handy im Grunde für alle, die Höhenmeter beim Wandern/Mountainbiken etc. halbwegs genau monitoren wollen. Den Hintergrund kann man ja anderswo nachlesen. Und die nicht ganz schlechte Akkulaufzeit ist sicher auch der mageren, für diese Größe fast zu mageren Auflösung geschuldet. Jetzt, wo die Preise deutlich unter 500 Euro sacken, kann man anfangen, wenn man mit den Nachteilen leben kann, drüber nachzudenken. Hier wurde eigentlich nur ein erstklassiger Prozessor mit teilweise zweitklassiger Hardware zusammengeschustert(vermutlich auch schlechter gekühlt als in den S20-Modellen), was auch erklärt, warum der Preis so drastisch nachgibt und eben selbst ein Exynos S20 5G deutlich im Preis drüber liegt, obwohl älter und in der Theorie bisschen langsamer.... Eine echte Fan-Edition wäre das vollausgestattete S20 mit Snapdragon ala USA gewesen, von mir aus auch mit Plastedeckel hinten dran,sozusagen als kleines Dankeschön, dass wir in Europa seit Jahren mit zweitklassigen Prozessoren abgespeist werden für mehr Geld als in den USA mit Top-Prozessor.. Aber so ist alles nur Blendwerk, wofür der Name Qualcomm Snapdragon herhalten musste.Aber wie gesagt, nur meine Meinung.