Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach meinem ersten Laptop, hab leider nicht sooo die Ahnung, mich aber eben schon etwas eingelesen.
Also das NB wird hauptsächlich für Office Sachen benutzt,auch Bilder von der Digicam werden mal bearbeitet, DVD's würd ich gern schauen und auch im Garten damit arbeiten. Spielen ist jetzt nicht so wichtig, mach ich zur Zeit auch nicht viel, aber so ne Runde Zocken sollte schon gehen,also halbwegs vernünftige Graka wär wünschenswert ( Für Autorennen oder sowas..schneller als mein Athlon xp1800+ PC is glaub ich eh jedes Laptop *g*)
Ich bin zum einen auf das Acer 1692WLMI gestoßen http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html
Auch scheint das Fujitsu Siemens Amilo A1667G ok zu sein..
Allerdings hab ich auch gelesen das die beiden NB's/Hersteller nicht grad die beste Qualität haben,deshalb hab ich mich auch mal bei Dell umgeschaut und bin auf das Inspirion 6400 gestoßen..aber irgendwie hat mich ads ganze Suchen und rumgucken mehr irritiert und verwirrt als geholfen ;)
Also die Qualität bzw Verarbeitung etc sollten schon ok sein, will nit in nem halben Jahr ein quietschendes und auseinanderfallendes NB in der Hand haben 8)
Ich suche nun also nach einem Preisgünstigen, Qualitativ aber dennog guten NB das auch nicht gleich abschmiert wenn ich mal ne Runde Autorennen zocke ;)
Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund, Gewicht auch nicht sooo wichtig, aber es ist ja ein NB also es sollte schon ein wenig "herumtragbar" sein.
Was schlagt ihr vor? Sind die NB's von Acer bzw Fujitsu wirklich qualitativ so schlecht? Ist Dell da deutlich besser? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Grüße aus Köln,
Jan!