News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zuverlässig und gut Verarbeitet: DELL oder Lenovo

Started by breera, April 03, 2008, 07:01:55

Previous topic - Next topic

breera

Tag zusammen,

ich möchte demnächst zwei Notebooks kaufen, eins für mich (Office/Allround) und eins für eine Freundin (Office) welche lange Zeit auf'm Schiff arbeiten wird. Also muss das NB zuverlässig sein da auf'm Schiff kein Support vorhanden sein wird! Nun hab ich mich in Fachgeschäften umgehört und im Netz recherchiert. Heraus gekommen ist Lenovo T/R61 und DELL Vostro/Latitude!
Was meint ihr, bei welchen NB ist die Ausfallwahrscheinlichkeit am geringsten?

Danke für die Antworten.
Viele Grüße, Richard

Samis

Noch besser sollte eigentlich Apple sein, ansonsten bist du mit den beiden anderen Marken auch gut beraten. Prinzipiell sind Businessnotebooks robuster und solider konstruiert, deshalb wären diese Reihen wenn es alleine um diese Kriterien geht vorzuziehen, also die Thinkpads bei Lenovo und die Latitudes bei Dell. In Sachen Qualität und Verarbeitung bildet wohl Apple die Spitze, dicht gefolgt von Lenovo und Dell. Bei Service und Support sieht es genau anders rum aus, also Dell vor Lenovo und etwas Abstand zu Apple.

Prinziepiell sind die Unterschiede nicht sehr gross zwischen diesen Marken, die Entscheidung welches würde ich jetzt von den sekundären Gesichtspunkten abhängig machen wie Preis, Display, Ausstattung.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

breera

Danke, für die Antwort.
Aufgrund des Kosten-Limits von 1300€ und dem Preis-/Leistungsverhältnis hab ich mich jetzt für den DELL Latitude 530 zum einen und zum anderen für den DELL Vostro 1500 entschieden. Hinzu kommt das ich die größeren Maße und das größere Gewicht der DELLs vernachläßigen kann, da Mobilität kein ko-Kriterium ist.

Viele Grüße, Richard

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview