Ich besitze genau das Gerät von Campuspoint und muss sagen, dass es fantastisch ist. Ich war sehr skeptisch wegen des dunklen Displays, aber solange man nicht im freien bei Sonne arbeiten muss, oder direkt hinter einer Lampe sitzt, ist es definitiv ausreichend hell.
Das Aufrüsten des 16Gb Einzelmoduls (Samsung 3200Mhz) meines Arbeitsspeichers mit einem weiteren 8 Gb Riegel (Crucial 3200 Mhz), den ich noch rumliegen hatte war ein MUSS ( und ist zum Glück, dank der zwei RAM-Bänke möglich)!
Die Grafikeinheit profitiert enorm ( + ca. 20 FPS in AoE II DE) davon, dass jetzt 16 Gb im Dual-Channel (Gott sei Dank, dass Windows diese priorisiert nutzt und nicht die 8 Gb im Single-Channel), bei 3200 Mhz, laufen. Die Tastatur ist im Vergleich mit anderen Notebooks der Preisklasse ein Killer und ist mit den zwei USB-C Anschlüssen in Kombination mit HDMI und einem Ethernet-Port für mich die perfekte Grundausstattung eines Notebooks.
Für 850€ konnte ich aktuell kein Notebook finden, dass auch nur ansatzweise ähnlich gut ausgestattet ist (Ethernet-Port, HDMI-Port, unverlöteter RAM, wechselbare hervorragendeTastatur, extrem performante 8 Kerne/16 Threads Ryzen CPU, 3 Jahre Garantie und WWAN Fähigkeit nachrüstbar).
Ich kann dieses Notebook nur empfehlen.