Hy,
hast Du Geld und musst nicht drauf achten, ist es doch nicht schwer, kauf Dir einfach eins. Passt es nicht, kauf noch eins :D
Nein, mal im ernst. Die CPU`s im Q17 sind Desktopbauteile
http://www.pc-channel.com/cpu/cpu_liste/cpu_liste_desktop.htmEs währe nett, wenn Du Dir mal die Mühe machst und genau auflistest was Du tust und vieleicht tun willst mit dem Schätzchen.
Zocken Prozentual welche Spiele?
Arbeitsprogramme Prozentual was?
Andere Anwendungen Prozentual was?
Machst Du beispielsweise Video, Grafik oder Fotobearbeitung im amateur oder profibereich? Weil Du so auf Grafikleistung stehst? Hast Du Dir Gedanken gemacht ob Du das Teil wirklich mobil benötigst?
Ein Mittelklasse Notebook kann es auch tun, wenn Du Zuhause Zocken kannst, denn Desktops sind im Verhältniss um einiges günstiger und Du bekommst mehr Leistung fürs gleiche Geld.
Ich erstelle und spiele Beispielsweise Maps für SAEK und benötige dafür gute Grafikleistung, auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Flusifanat und benötige weniger Grafik- dafür sehr viel CPU-Performance, wiederum mache ich im amateurbereich Fotovideos und brauche beides :)
Die anderen Dinge die ich zu 50% nebenbei erledige sind reine Officeanwendungen und da tuts auch ein unterer Mitteklasserechner.
Als Hilfestellung - das SX17 ab T9300, GF8800, 4GB ist für meine Anwendungen mehr als genug, da bin ich mal vorsichtig ausgdrückt bis morgen mit bedient.
Geh mal zu "wir hassen teuer"/sind es aber manchmal doch ::) und vergleiche Displaygrößen, dann hast Du schon mal eine Vorstellung zwischen 15 & 17" bei Notebooks, liste auf (kannste gerne auch per PN machen) was Du tust und vieleicht können dann Tipps fließen.
Denk dran nicht voreilig zu zuschlagen auch wenns juckt, erstmal warten bis mehr Daten des SX17 einzusehen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Jess