Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass es den Threadersteller nicht stört, aber ich habe auch eine Frage zur Recovery.
Habe das M50SA am Mittwoch bekommen. Tolles NB, soweit ich das bisher überblicken kann.
Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die 320 GByte Festplatte zwar partioniert, die Vista-Partition aber 160 GByte groß ist. Bevor ich jetzt also mit der persönlichen Einrichtung und der Installation diverser Programme beginne, möchte ich die Festplatte neu partionieren.
Das Handbuch sagt mir zwar, wie ich mit Hilfe der beigelegten Recovery-DVD Windows wieder installiert und partioniert bekomme; aber offenbar hat man dabei nur drei Möglichkeiten:
1. Nur Partition C:/ formatieren und wieder einrichten, D:/ bleibt dabei unangetastet
2. Keine Partionierung vornehmen, ergo C:/ = 320 GByte
3. C:/ und D:/ einrichten, aber wieder mit 160 GByte, jeweils.
Mein Ziel ist eine kleinere C:/-Partition. Aber das geht wohl leider nicht so einfach, zumindest schweigt sich ja das Handbuch darüber aus.
Kann mir jemand helfen? Und wie ist das dann nach dem "Recovern", funktionieren dann Touchpad und Sondertasten gleich wieder? Müsste doch eigentlich, schließlich wird das System wieder so hergestellt, wie ich es bekommen habe, also Auslieferungszustand. Es liegt noch eine Treiber-DVD bei, muss ich diese dann trotzdem noch aufspielen? Ich denke nein, aber ich bin sicherlich kein Experte ;)
Außerdem ganz wichtig: Sowas habe ich noch nie gemacht, kann dabei was schief gehen? Und wenn sich die Festplatte mit einem Tool anders einteilen lässt, wie viel Platz sollte ich dann Vista (Home Premium) einräumen? Habe mal was gelesen, dass man dem Betriebssystem ca. 60 GByte lassen sollte, ist das ausreichend oder gar zu viel?
Tut mir leid wegen all der simplen (?) Fragen, aber wie gesagt, ich kenne mich mit sowas nicht aus.
Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Vielen Dank & Gruß!