Dieses Jahr wird wahrscheinlich das erste mal in der Geschichte sein, dass ich nicht nur ein Neugerät kaufe, sondern dieses sogar ungetestet Vorbestelle.
Warum?!
Seit das iPhone SE damals das zeitliche gesegnet hat sage ich immer und überall, sobald Apple (oder irgendein anderer Hersteller) diesen Formfaktor im Design eines iPhone X (damals noch etwas neues) bringt werde ich es kaufen,... koste es was es wolle.
Und nein ein Galaxy mini oder ein Pixel 5 sind hier nicht vergleichbar. Das "Level" und die Geräteklasse sind einfach nicht dieselbe.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es günstiger ist als ein iPhone 12. Ich würde für den Formfaktor "klein" sogar einen Aufpreis bezahlen.
Jetzt denkt sich der ein oder andere, der typ spinnt,... Bei mir im Büro und auch im Freundes-Bekanntenkreis nutzen so viele Menschen nach wie vor ein SE und haben sich schlichtweg geweigert unhandliche/große Handys zu nutzen - bis jetzt. Denn Fakt ist, es gibt einen Markt für Menschen die ein "Handy" suchen - kein "Smartphone"