Wenn man ein Tablet, so wie ich, primär zum Surfen im Internet, recherchieren, sowie zum Video gucken (YouTube) benutzt, ist das Samsung Tab S7 Plus klar die Nummer 1, und für mich alternativlos.
Für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich eine Naturdokumentation auf diesem wundervollen, lebendigen pulsierenden Oleddisplay schaue, dazu diesen wirklich hervorragenden Sound genieße.
Das gleiche Video auf einem IPS Display im direkten Vergleich im Laden, ist dagegen fast ernüchternd!
Was die Kritikpunkte angeht: ich finde das Tablet im Alltag von der Helligkeit her völlig ausreichend, und da ich damit nicht auf die Wiese gehe und mich in die Sonne setze, ist es für mich nicht relevant, ob ich dann damit lieber in den Schatten gehen müsste.
Was die Performence angeht, so ist das Samsung Tablet bei der täglichen Nutzung tatsächlich wohl dem Ipad Pro leicht überlegen, wie Vergleichsvideos bei Youtube zeigen.
Video Rendering wird auf dem ipad deutlich schneller funktionieren, aber ich habe noch nie ein Video mit einem Tablet gerendert, und auch nicht vor, das in der Zukunft zu tun :)
Das Tablet ist von den Benchmarks hier trotzdem fast doppelt so schnell wie das Samsung Note 9, welches ich benutze, und welches immer noch eine Top Performance abliefert.
Für mich ist das Tablet klar das beste Tablet auf dem Markt, es hat das mit Abstand wundervollste Display, top Lautsprecher, und eine hervorragende Performance, und ist somit für den täglichen Gebrauch prädestiniert und perfekt!
Wenn man so im Internet umschaut, gibt es auch viele ehemalige Ipad Pro Nutzer, die sich nun voller Begeisterung dem Samsung Tab S7+ zugewandt haben ... ich kann es verstehen! :)