QuoteHabe versucht die Intel Graphics aus zu schliessen, sodass Windows "gezwungen ist " die GeForce zu benutzen. Das hat irgendwie gar nicht funktioniert. Es sind kurze Zeit später die Lüfter auf hochtouren gelaufen und die Intel Graphics auf 80°C angestiegen, obwohl diese im Geräte Manager deaktiviert war. Zudem haben Spiele auf dem internen Display extrem geruckelt. Nach weiteren erfolglosen probieren habe ich gemerkt, dass die Intel Graphics aktiv sein muss, damit alles ordnungsgemäss läuft.
Mach so etwas bitte nicht. Das interne Display ist wie gesagt an die Intel GPU angebunden. Das ist bei diesem Mainboard-Design (ohne MUX-Switch) unumgänglich.
Quote1. RAM heraus genommen und nochmals sauber eingesetzt
2. BIOS Update erfolgreich auf 0120 geflasht
3. Dann im BIOS alle Undervolting-Werte auf "0" gesetzt. Der erste Wert ist schon auf 50 gewesen, ohne das ich was gemacht habe. Da trotzdem alles auf Null setzen? (siehe Bild im Anhang)
Ja, der -50mV war Standard. Lass das mal alles auf "0" zum Testen.
Nach dem BIOS-Update, mach bitte mal einen BIOS Reset (Load Defaults) und stell danach die Undervolting-Werte nochmal alle auf "0".
Wenn die iGPU dann immernoch einfriert, wird es bedenklich. Eine Treiber-Ursache ist allerdings noch nicht komplett ausgeschlossen. Deine Windows-Build-Version ist noch von Windows Version 1909. Hättest du eventuell Lust auf eine saubere Neuinstallation mit Windows Version 2004? Ein aktuelles Installations-Image findest du hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Falls das alles nicht hilft, ist leider eine Hardware-Ursache nicht auszuschließen. Dann würden wir dein Barebone vermutlich einfach tauschen. Bitte schreib dazu an
[email protected] mit einem Link zu meinem Beitrag hier.
VG,
Tom