News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook für alles außer gaming und was ne gute graka erfordert

Started by frufo75, March 15, 2008, 18:02:30

Previous topic - Next topic

frufo75

moin, also ich will mir notebook zulegen. preis sagen wir max 800e.

anforderungen:
-core (2) duo 1.66ghz (brauch 64bit eig nich)
-160gb hdd gerne auch 7.400rpm
-2gb ram
-grafik egal zocke nicht - von mir aus x3100 GMA. sowas mach ich am desktop pc. was ich am notebook mache ist multitasking - deshalb mittlerer core-duo + 2gb ram.

zur zeit steh ich bei dell. denn die tastatur soll ergonom sein und hat keinen numblock, das is mir wichtig. allerdings check ich net ganz den konfigurations wizard. es gibt 4 verschiedene inspirons 1525, wobei man wenn man das erste wählt ne ordentliche konfiguration basteln kann für 800e. und es gibt ja auch noch den vostro, der ist wiederum günstiger, aber nur für geschäftskunden .. oO .. ich brauch den nbook privat UND geschäftlich.
bin zwar kein student aber funzt das iwie das man nen studentbook rabatt kriegt..? will aber nix illegales machen.

meine bisherige meinung von dell: teurer als konkurrenz, desktop-pcs nur "befriedigende" wertung. aldi desktop pc war z.b. besser. so aber jetzt gehts ja um nen notebook und meine recherchen haben ergeben das das dell inspiron doch was gudes sein soll.

interessant fand ich auch samsung r60 aura. (bin allgemein zufrieden mit samsung)

also helft mir mal ^_^

hier meine aktuellen ideen:
http://geizhals.at/deutschland/a295115.html
http://geizhals.at/deutschland/a305617.html
und halt von dell eventuell... muss sagen dass mir ein 750€-inspiron bisher am besten zusagt.
http://geizhals.at/deutschland/a305249.html
mfg

so und jetzt nochmal was anderes. stimmt es das bei dell pcs kein xp installiert werden kann? ich meine, die komponenten sind ja nicht von dell, sondern die bestellen die ja auch von intel etc. also wirds dafür doch wohl auch treiber geben. habe kein bock auf vista.
ich dachte nen notebook ist wie nen desktop pc - nur kleiner ^^ also ich meine, man kann software installieren wie man will. oder sehe ich das falsch? sind die buttons aufm notebook programmierbar, oder ist z.b. die schloß-taste fest mit der hardware verankert? ich brauch nämlich z.b. keine "play" und "pause"- taste, würde die dann umprogrammieren zu po*no an und p*rno aus oder winexplorer + alle fenster minimieren oder so.

trotzdem mal die frage: wieviel € müsste ich blechen um sagen wir mal Crysis zu zocken?

mfg

MagsCrabs

Hallo,

das Dell Vostro 1500 kannst du sogar noch mit Win XP bestellen. Für das Inspirion 1520 gibts die Treiber für Win XP im Download bereich von Dell. Die gleichen funktioniern auch fürs Inspirion 1525.
Lies dir das mal durch:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,11180.0.html
MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

frufo75

habe bei dell angerufen, vostro 1500 geht nicht und inspiron 1525 gibts keine xp treiber, die meinten 1520 sind andere komponenten.

stehe zur zeit zwischen acer aspire 5920 für 650€, samsung r60 aura für 600€.

muss morgen nochmal im saturn gucken da waren nämlich 2 aspires aber die hatten unterschiedliche display quali.. komisch müssten doch die selben sein oder.

außerdem gibts bei acer xp treiber zum download.

MagsCrabs

Quote from: frufo75 on March 18, 2008, 01:12:18
habe bei dell angerufen, vostro 1500 geht nicht und inspiron 1525 gibts keine xp treiber, die meinten 1520 sind andere komponenten.

Was geht beim Vostro nicht?? XP?? Natürlich sagen die bei Dell das es beim 1525 mit den treibern vom 1520 nicht geht. Mehrere User des Notebooks haben dies aber schon ausprobiert und es funktioniert.

MFG
MagsCrabs

XPS M1530 @ T7700

Samis

Habe mir vor kurzem ein Angebot bei Dell eingeholt und bei der XP Frage meinte er dass es dazu eigentlich nichts sagen dürfte aber er wisse dass das Notebook auch mit XP funktioniert, erhältlich ist dieses Notebook aber nur mit Vista und bei diesem Modell stellt Dell eben keine XP Treiber zur Verfügung, lassen sich aber für quasi alle Notebooks im Netz finden. Fakt: Egal ob Vostro, Inspiron oder XPS, auf allen kann XP betrieben werden, Dell lehnt lediglich jede Verantwortung ab wenn es nicht funktioniert.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview