Hallo Pachanga,
wir bitten um Entschuldigung für diesen Fall. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb:
Es handelt sich lediglich um einen Clip, der während des Transports entriegelt wurde.
XMG FUSION 15 hat eine große Bodenplatte, aber nur eine kleine Anzahl von Schrauben. Besonders an der Vorderseite fehlen Schrauben, da nur eine in jeder Ecke und keine in der Mitte vorhanden ist. Gut fürs Gewicht, ungünstig für solche Einzelfälle.
Wenn eine vordere Haltenase bei der Montage nicht vollständig eingeclippt wird, fällt dies bei der Qualitätskontrolle nicht sofort auf, da keine Lücke vorhanden ist. Erst später beim Versand clippt die Nase wieder vollständig heraus und erzeugt diesen unschönen Spalt.
Einfache Lösung: alle Schrauben entfernen, Bodenabdeckung entfernen, wieder einrasten. Anweisungen dazu finden befinden sich im Benutzerhandbuch.
Dies ist in der Anfangsphase des Produkts schon einige Male passiert, bevor wir unsere Mitarbeiter speziell geschult haben, bei der Verriegelung der Bodenhülse äußerst streng vorzugehen. Es kommt derzeit trotzdem ca. einmal im Monat vor, dass es einen Kunden trotzdem erwischt. Wir werden unsere Mitarbeiter erneut anweisen, diesen Frontverriegelungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
QuoteJa ich hab das Teil unten gestern aufgemacht und zusammengefügt, dafür klappert jetzt das Touchpad etwas.
Das Touchpad wird von der Montage der Bodenabdeckung nicht beeinflusst. Das leichte Klappern war wahrscheinlich vorher schon da und ist für ein Clickpad normal. Clickpads (also Touchpads, die keine getrennten Maustasten haben) haben immer etwas Spiel, um den physischen Links- und Rechtsklick zu gewährleisten. Sofern du an deinem Notebook keine weiteren Mängel findest, gibt es derzeit IMHO keinen Anlass für einen Umtausch.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung für den holprigen Start in der Assemblierung deiner Bodenabdeckung und wünschen Dir viel Spaß mit deinem XMG FUSION 15.
VG,
Tom