News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FSC AMILO Pi 2530 - empfehlenswert? Alternativen?

Started by Dan-ger, March 12, 2008, 16:38:34

Previous topic - Next topic

Dan-ger

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook (wird mein erstes), das v.a. schnell arbeiten soll - brauche es hauptsächlich im Bereich Webdesgin (Photoshop, Dreamweaver etc.). Jedoch möchte ich zwischendurch schon auch mal was spielen (aber nicht die neuesten Spiele). Außerdem soll das NB auch als DesktopPC-Ersatz dienen.

Bin bei meiner Suche auf das FSC AMILO Pi 2530 gestossen - der Test hier fällt ja eigentlich recht positiv aus - nur die Verarbeitung soll ja teilweise nicht so toll sein. Außerdem arbeite ich im Moment noch mit XP und würde das ganz gerne auch erstmal weiter behalten.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit diesem NB habt bzw. welche Alternativen ihr in dieser Preisklasse im Bezug auf Verarbeitung, Design und Grafik  kennt (vielleicht sogar mit XP).

Vielen Dank schonmal im Vorraus und Gruß,
Daniel

MagsCrabs

Hallo,

das Notebook ist bis auf die Grafikkarte ganz gut. Die GraKa ist jedoch überhaupt nicht Spiele geeignet. Als Alternative wäre wie immer das Dell Vostro 1500 zu nennen. Für dich in folgender Konfig:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch ändern
SUPPORT SERVICES  1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

Preis in etwa 750€ inkl Mwst
Vorteil: mattes Display, Win XP Pro, super Dell Service, 3GB Ram
Für nur 70 € mehr gäb es noch die 8600m GT würde ich auf jedenfall dazubestellen.
Ach ja den Vostro kannst du als Privatkunde am besten telefonisch bestellen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Dan-ger

Hallo,

erstmal vielen Dank MagsCrabs für deine schnelle Antwort! Hat mir sehr viel geholfen.

Also das Vostro 1500 ist wirklich ein super Angebot - das werd ich wohl nehmen.
Leider weiss ich nicht, wie du auf die 750€ kommst. Nachdem ich meine Komponenten so wie du beschrieben hast ausgewählt habe, komme ich auf 587€ (die 8400 GS reicht mir) - plus 65€ Versand wären das 652€. Was kommt da noch dazu?

Warum meinst du, dass ich es telefonisch bestellen soll? Bin übrigens kein Privatkunde, verwende das NB geschäftlich.
Und noch was: Das Vostro 1700 kostet bei gleicher Ausstattung 644€ ohne Versand. Lohnt sich das für ein 17 Zoll Display?

Sorry, dass ich so viel frage, ist wie gesagt mein erster NB-Kauf und will nichts falsch machen ;)

Schönen Gruß,
Daniel

MagsCrabs

Hallo,

die im Untrnehmensbereich angegebenen Preise sind ohne Mwst. Sprich auf deinen Prei von 587€ kommen noch 19% Mwst drauf macht dann gesamt: 698,53 € plus eventuelle Versandkosten 65€ sind dann eben circa 750 €. Wenn du es als Unternehmer bestellst kannst du es natürlich auch online bestellen, allerdings hast du dann kein 14 tägiges Rückgaberecht.
Das mit den 17 Zoll mußt du selbst wissen ist halt ne nummer größer und schwerer.  Auch die Akku Laufzeit leidet, da das Größere Display mehr Strom braucht. Ich presönlich finde 17 Zöller zu groß und schwer ist schließlich ein Notebook das man auch mobil nutzen will.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

led22

Aber als Unternehmer, kann man doch auch die Versandkosten am Telefon weg handeln oder sehe ich das falsch?

MagsCrabs

Hallo,

war grad nochmal auf der Dell HP. Da das oben beschriebene System inklusive Mwst über 599€ kostet erläßt einem Dell zurzeit die Versandkosten. Sprich die knapp 700 € sind der End Preis.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Dan-ger

Hallo nochmal,

also werde mir jetzt das NB mit o.g. Konfig - bis auf den Bildschirm, hab 1440x900 - bestellen. Ich hoffe ich bekomme keinen grainy... :/

Also Danke nochmal für deine Hilfe, MagsCrabs - Gruß,
Daniel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview