Also ich finde die 9800M GTX ist super(1 GB Vram und 420 Gflop Shader leistung), aber die 9800M GT und GTS (360 Gflop und 240 Gflop) lohnen sich nie im Leben. Da finde ich hat ATI mit der M88 (512 MB Vram 420 Gflop) gut Parolle geboten, aber gegen die 9800M GTX müsste erst ein Mobility Radeon HD 3870 mit 1 GB und 725 MHz Chiptakt kommen das sie was ausrichten kann. und das mit dem Strom verstehe ich auch nicht ganz wie soll das jetzt gehen, der selbe chip, der selbe Takt, der selbe speicher, die selbe Leistung, aber fast der doppelte Verbrauch. Das muss Nvidia erst versuchen zu verkaufen (Wird schwer), denn die HD 3870 kommt ja schon gut an die 9800M GTX ran(aber halt unterlegen), die 9800M GT/ GTS ist unterlegen und das in fast jeder Hinsicht. Ich überlege mir sogar auch ein NB mit 9800M GTX zu holen, aber 75 Watt TDP ist zu hoch für ein NB. Meine ATI Karte hat nur etwas weniger Leistung, aber verbraucht nur 35 oder 45 Watt, maximal 55 Watt schätze ich. ATI hat halt einen gewissen vorteil wegen der 55nm statt 65nm Fertigung, man sieht ja warten auf ne 9800M GTX lohnt sich nur für jemanden der den Akku nur für ne halbe stunde benutzt. Für mehr Spieledauer langt die Graka nie. Und in verbindung mit der X9100 oder QX9300 von Intel, ist die Dauer fast bei NULL und Zocken nur mit Netzteil möglich.
;D