Hmm scheint wirklich Fake zu sein, zumindest das mit der 9800m GTX Grafikkarten.
"Sager has confirmed with Clevo that the M860TU will not support 44W+ processors or the 9800M GTX because of the thermal budget!"
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=259667
Und tatsächlich, wenn man jetzt bei PCMW das Edge Notebook wieder konfiguriert - ist diese Grafikkarte nicht mehr zur Auswahl aufgelistet. :o Centrino 2 ist dort auch noch nicht wirklich zur Auswahl...
Bei EuroCom ist die 9800m GTS noch gelistet. Könnte mir vorstellen dass die vielleicht stimmen könnte, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht soviel Wärme (und Leistung) wie eine GTX entwickelt; dort ist auch noch die Ati 3870 Karte zur Auswahl um 110€ weniger als die 88er.
Btw. scheinen die m860TU Barebones dem Alienware m15x im Kostenpunkt gleichzukommen bei ähnlicher Ausstattung (2 GB, 7200 HD, Gf8800m GTX, 2.4Ghz CPU). Beide belaufen sich auf rund 1830€. Da - wie wir jetzt wissen - keinerlei Aufrüstmöglichkeit in Bezug auf Grakas bieten (das höchste ist bleibt wohl die GF8800m GTX), scheint es wirklich Duttel, welches von beiden man sich aussucht ???
Einzig Cizmo bietet günstiger an, wo man auf 1566€ kommt bei obiger Konfiguration. Das wären immerhin 280€ Ersparnis! Erstaunlich.
Mittlerweile hab ich auch das m860TU Manual durchstudiert, das dort irgendwo gelistet war im Forum und das Teil hat wirklich nur einen einzigen Lüfter :D. Na da ist mal interessant, wie sich der Lüfter im Detail verhält ;)
...Ach man ich bin viel zu ungeduldig bis das endlich aktiv aufm Markt ist bzw. ein Test gemacht wird...