News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate 6592G vs. MacBook Pro 17"

Started by Carino, March 08, 2008, 23:32:19

Previous topic - Next topic

Carino

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich sämtliche Tests und Toplisten und Forenbeiträge durchgelesen habe stehe ich wieder am Anfang und erhoffe mir ein paar objektive Eindrücke von euch.

In den nächsten Wochen möchte ich mir ein neues Notebook zulegen.
Einsatzgebiet: Büro, beim Kunden, unterwegs
Tätigkeit: Mediendesign / Programmierung
Wichtige Kaufargumente: überdurchschnittliche Akkulaufzeit, gute Performance (Speicher ist das kleinste Problem), Ergonomie, Extras, Design alles so in dieser Reihenfolge.

Pro Mac: leistungsfähiger, MAC OSX, bessere Verarbeitung, optisch ansprechender, helleres Display
Pro Acer: gebogene Tastatur, SD Slot, mehr Anschlüsse, 500 Euro günstiger, mehr Software

Ich hatte das Mac Book die Tage in der Hand und es ist schon sehr angenehm und eigentlich tendiere ich auch dazu. Besonders, als ich gesehen habe, dass auch die Acer RETURN-Taste kleiner ist, als die von meinem jetzigen Travelmate 800 LCi. Nur auch im Mediamarkt kann ich nicht mal eben 8 Stunden davor sitzen um mich von der Tastatur zu überzeugen.

Andererseits sind die Agumente vom Acer auch nicht schlecht, zumal ich mit Acer immer gut gefahren bin. die gebogene Tastatur (war bis vor kurzem eigentlich ein Must-have). Andererseits gewöhnt man sich ja an vieles.

Vielleicht kann einer von euch mich mal in eine bestimmte Richtung schieben die über meine Zweifel erhaben sind :-)

In voller Erwartung,
Carino

Goreine

wenn dir ein paar!!! euro mehr nicht weh tun, fährst du mit dem mac auf jeden Fall besser. meine freundin hat seit ca 1 jahr eins und hatte noch nie ein problem damit. das betriebssystem ist einfach klasse. das wäre schon ein kaufgrund für mich, mich nicht mehr windows rumplagen zu müssen. die qualität und die verarbeitung sind top, du investierst also in eine lange freundschaft. ausserdem ist ein mac teuer, strahlt somit geld und erfolg aus. weiss ja nicht ob das bei denem kundenklientel ins gewicht fällt, wäre aber bei mediendesign gut möglich. zu acer kann ich nichts sagen, hatte noch nie einen
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview