News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

12- bis 13-Zöller widescreen non-glare?

Started by Cancun, March 07, 2008, 23:42:59

Previous topic - Next topic

Cancun

Servus,

was ich im Grunde suche, ist ein Samsung Q35 ohne Spiegeldisplay.

Gibt es überhaupt ein Gerät, das folgende Kriterien erfüllt:

- sehr kompakt, also 13.3 Zoll oder kleiner
- Widescreen, möglichst 1280x800
- kein spiegeliges Display
- möglichst onboard DVD-Brenner
- möglichst Markengerät
- möglichst halbwegs erträgliche Tastatur?
- möglichst Firewire?

Zusätzlich wollte ich es eigentlich gebraucht kaufen, um Geld zu sparen, peile so 600 bis allerhöchstens 850 Euro an. Das Modell müsste also nicht nur seit gut einem halben Jahr oder länger auf dem Markt sein, sondern dürfte auch damals bereits kein verspiegeltes Display gehabt haben.

Zahlreiche der unter http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&sort=artikel&bpmax=&asuch=non-glare&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
gelisteten Geräte haben in Wirklichkeit scheinbar entweder doch ein Spiegeldisplay oder erst die allerneueste Version hat seit kurzem keines mehr.

Ich bin bislang auf folgende Alternativen gestoßen:

- Dell Latitude 420P, da ist der Brenner allerdings entweder extern oder in dieser Mediabase, die man noch extra bräuchte.

- hp Pavilion TX-Tablet-PCs. Die sind bei hp aber ebenfalls mit Glare gelistet, es ist nur nicht so grell, da Touchscreen. Die kommen aber in kaum einem Test einigermaßen gut weg, das Display soll mies sein, hoher Stromverbrauch, Touchscreen geht nur mit Vista (würg) oder XP für Tablets... außerdem scheinen nicht alle Firewire zu haben. Brauch ich zwar noch nicht unbedingt, aber mittelfristig kommt ein Camcorder ins Haus.

astrophys

Da gibts eigentlich nur das HP nc2400 oder 2510p (dessen Nachfolger). Beide haben 12", eingebauten DVD Brenner (oder wahlweise DVD ROM / CD-RW Brenner) und beide haben ein nichtspiegelndes widescreen Display. Die Tastatur ist sehr gut und wegen des Magneiumchassis sind sie auch gut verarbeitet. Herstellergarantie gibts drei Jahre. Achja, Firewire haben auch beide.

Samis

Ich würde mal bei Dell anrufen und fragen ob nicht vielleicht auch das XPS 1330 eventuell mit nonglare Display zu haben sein könnte, im Internet sind nie alle Möglichkeiten aufgeführt. Preislich wäre das allerdings die Grenze, startet ab 849.- Euro. Falls du am Ende an dem Display scheitern solltest gibt es noch diese Möglichkeit, nicht die eleganteste aber es funktioniert:

Anti-Reflexionsfolie
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Cancun

Quote from: astrophys on March 18, 2008, 20:41:55
Da gibts eigentlich nur das HP nc2400 oder 2510p (dessen Nachfolger).

Da hatte ich mich so gerade drauf eingeschossen, da musste ich erfahren, dass da eine 1,8"-Platte reinkommt... ich hab mir inzwischen überlegt, dass es eine gute Idee sein könnte, eine sehr große Festplatte nachzurüsten.

Nun gäbe es das Acer 6292 mit 2,5"-Platte - aber leider auch mit zentimeterweise verschenktem Platz rechts und links neben der Tastatur, und es könnte schon passieren, dass ich eine ganze Menge auf dem Ding tippen muss. Von daher hatten mir die HP-Teile schon sehr zugesagt.

MIST!

Cancun

Quote from: Samis on March 21, 2008, 21:09:28
Ich würde mal bei Dell anrufen und fragen ob nicht vielleicht auch das XPS 1330 eventuell mit nonglare Display zu haben sein könnte

Hab ich inzwischen gemacht, die Antwort ist: Gibts nicht.

Von daher wirds ein Acer 6292. Ist nur noch die Frage, ob ich jetzt noch vier Wochen auf das TM6292-602G25N HOME C2D warten muss oder es schaffe, einen Versender zu überreden, mir das TM 6292-602G25MN D2C ohne Betriebssystem zum gleichen Preis jetzt schon zu überlassen.

Laut Auskunft ist der einzige Unterschied, dass das Billige neuere, das in vier Wochen kommt, nur mit Vista Home Premium ausgestattet ist, während das aktuell angebotene mit Vista Business / XP Professional Downgrade kommt.

Alles Verrückte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview