Hey Manollo139,
da gehts dir wohl ähnlich wie es mir ging. Das Display ist aber ein recht gutes. Kein Innolux zwar, dafür aber farbgewaltig und sehr hell, leichtes Ghosting dafür aber auch kein PWM (wie beim Innolux).
Die Temperaturprobleme habe ich selbst nicht in den Griff bekommen und mein T14s leider retournieren müssen. Hatte selbst beim Starten des League of Legends Launchers (nicht das Spiel selbst, nur der Launcher) und beim Installieren von Adobe Software schnell 84°-90°C. Der Lüfter ist zwar leise, lief aber im Dauerbetrieb.
Das Laptop selbst ist ein Traum, die Performance auch. Achte mal auf die Performance Settings (über das Akkusymbol) - konnte in Cinebench R20 im besten Lauf über 3.000 erzielen. Temperaturen dabei um die 89°C. Aber dafür bei fast allen anderen Dingen immer um die 80-95°C und nach ein paar Minuten League of Legends starkes Throttling, extrem heisses Chassis und 105°C thermal limit erreicht.
Die Wärmeleitpaste habe ich nicht getestet oder getauscht. Auf Youtube hat "Just Josh" gerade sein Review hochgeladen. Auch bei ihm maximale Temperaturen unter Last von nur 78°C.
Hätte mich sehr aufs T14s gefreut... und jetzt gibt's keine Geräte mehr mit R7. Bin gespannt ob notebookcheck.com auch noch das andere Testgerät ausführlich testet, das T14 mit R5... bin gespannt auf die Thermals im Detail.