News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist mein Mousepad kaputt?

Started by MisterMou, March 02, 2008, 11:28:39

Previous topic - Next topic

MisterMou

Hallo,

Ich hab mir gestern ein MSI GX600 gegönnt, nach langem überlegen.

Naja heute morgen ging mein Mousepad spontan nichtmehr.
Es fuktioniert nichts mehr.
Das Pad wird im Gerätemanager angezeigt, hab den Treiber auch schon gelöscht und sich neu instalieren lassen.

Ich hab XP-pro 32 drauf.

Nein, mir ist der Rechner nicht runtergefallen, zu warm wurd er auch nicht, ich keine Idee woran es liegen kann.

Ich hoffe das ihr ne Idee habt woran es liegen kann.

MfG: MisterMou

Edit:

Paralel dazu verhungert ICQ nach jedem Neustart, es gibt ne Fehelrmeldung, von wegen Runtime error,   ich muss ICQ danach manuell starten, vielleicht hilfts weiter.

Andreas H.

"treiber neu installieren lassen"?
klingt jetzt für mich erst mal nicht so, als ob du den richtigen treiber vom hersteller installiert hast

MisterMou

Das Pad hat keinen eigenen Treiber, is für windows nur ne PS2 Maus, warum auch immer.

Das Problem ist gelöst, hab einfach mal gesagt das sich Windows die neusten Updates saugen soll, und siehe da, es funktioniert wieder.

Ich weis aber immern noch nicht woran es lag, ich werds wol nie erfahren.

ICQ läuft auch wieder wies soll, nix von wegen Runtime error. Irgendwas stand meinem Rechner wohl verquer.

naja, trotzddem danke für die schnelle Antwort.

MfG: MisterMou

Edit:
Problem gefunden, Fn + F3 auf der Tastatur deaktiviet das Pad, soviel zum Thema: ich werds wol nie herrausfinden :D

Was ICQ damit zu tun hatte weis ich aber trotzdem nicht.

Kommt davonn wenn man alle Tasten drückt ohne zu Wissen was sie machen...... das nennt man Lerneffekt ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview