News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400: Sound-Problem

Started by deguezli, March 01, 2008, 12:01:11

Previous topic - Next topic

deguezli

Hallo,

mein Problem habe ich mit dem Sound, und zwar mit der integrierten SigmaTel Soundkarte.
Und zwar betrifft das Problem eigentlich nur das Messengerprogramm Xfire. Bei diesem kommt der Ton beim abschicken und erhalten von Nachrichten nur versetzt, wenn ich die Treiber von Dell installiere.
Außerdem kommt der Fehlersound, wenn ich bei leerem Textfeld die Backspace-Taste gedrückt halte (was manchmal vorkommt, wenn ich halt grad mal ein wenig neben mir herlaufe :) ) ewig lang, auch wenn ich die Taste schon losgelassen habe. Sind die Treiber nicht installiert, läuft's einwandfrei, jedoch kann ich hier mein Mikrofon nicht benutzen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

MfG

deguezli

Shao Liu (Free)

ich hatte auch ein inspiron 9400, aber nie probleme mit der soundkarte. hatte aber auch xfire nie benutzt...

der fehler dürfte denk ich mal nicht an der karte liegen, sondern an xfire. zum glück gibt es ja mehr als genug alternativen auf die du umsteigen kannst...
versuch es doch mal mit icq oder skype

oder du kannst bei xfire einfach den sound abschalten, sollte sicherlich auch möglich sein.

mfg, free

deguezli

Naja, die Fehler sind ja ansich kein schwerwiegendes Problem, sondern eher eines, was ich ganz gern aus der Welt geschafft hätte.
Das Interessante ist halt, dass die Fehler nur unter Vista auftreten, und auch nur dann, wenn der Soundkartentreiber nicht installiert ist. Soweit ich weiß, wurde ja auch mit Vista irgendwas am Sound ansich geändert wurde (Softwaretechnisch), was meinen Verdacht halt direkt auf den Soundkartentreiber lenkt, zumal mir diese Probleme von anderen Vista-Usern nicht bekannt sind.

sb28

Xfire voll Vista-tauglich?
Vista-Triber deiner Soundkarte verwendet?

Falls zweimal ja ist das ziemlich seltsam und ich würde auch eher auf ein verbuggtes Xfire tippen, vorausgesetzt andere Audio-sachen laufen einwandfrei!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

deguezli

Xfire ist Vista-tauglich, Vista-Treiber wurden auch verwendet - sowohl die von der Dell-Homepage als auch die von meiner Dell Resource-CD. Und bisher konnte ich zumindest bei nichts anderem Soundprobleme feststellen. Xfire neu zu installieren hat's bisher leider auch nicht gebracht, formatiert hab ich auch schon ein paar mal, seit ich auf Vista umgestiegen bin - insofern lässt sich immerhin schonmal eine fehlerhafte Installation ausschließen..
Naja, schätze, ich muss wohl damit leben - vielleicht kommt ja irgendwann ein Update für Xfire oder den Soundkartentreiber, was mein Problem behebt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview