Quote from: Samis on February 24, 2008, 14:42:30
MacBook 13"
Ist das Problem mit dem XPS 1330 nun das kleine Display oder die fehlende Dockingstation? Für mich hört sich das 1330 doch gut an wenn du ultramobil sein willst.
In 14" fällt mir das Dell Vostro 1400 ein oder eben ein Zepto.
Test Dell Vostro 1400 Notebook
Test Zepto Znote 6324W Notebook
Das Zepto ist nur als Beispiel gedacht, es gibt auch Modelle mit X3100 Onboardgrafik, nur leider keines getestet. Gegenüber dem getesteten Modell eben kühler, günstiger und vermutlich auch leiser. Beide Notebooks sind wahlweise mit mattem und glänzendem Display erhältlich und von der Ausstattung her variabel.
Für mich ist dei Nutzung auch als Destop-Ersatz sehr wichtig und da wäre eine Dockingstation schon sehr wichtig und bequem, andererseits wenn keine Dockingstation dann wäre zumindest ein HDMI oder DVI Ausgang Pflicht um für die Bildbearbeitung am externen Monitor ein qualitativ hochwertiges Bild zu bekommen und auch um das Notebook zur mobilen Fotopräsentation an die immer mehr verbreiteten Plasma-/LCD-TV Geräte unkompliziert anschliessen zu können.
Ebenso möchte ich unterwegs ein Notebook haben welches man aufgrund seines niedrigen Gewichts und der langen Akku-Ausdauer auch tatsächlich mitnimmt.
Leider fallen so das Zepto und Dell Vostro aus, da sie weder Dockingstation noch HDMI/DVI Ausgang haben.
Das XPS 1330 ist schon mein absoluter Favorit, aber ich bin mir nicht schlüssig, ob mir die 13,3'' reichen ....
Gibt es denn nicht 13,3'' / 14,1'' Notebooks der anderen renommierten Hersteller die in mein Anforderungsprofil passen? Sei es nur um eine guten Vergleich zu haben und in dem Dell Bestätigt zu werden ;)
Muß es denn das LED Display sein beim XPS 1330 (wegen der Bildbearbeitung).
Ich habe bis jetzt nur Destop-Rechner gehabt, deswegen die vielleicht etwas "blöden" Fragen.
Gruß
mstrombone