Hi, ich suche ein Notebook, zum einen für mobile Audio-Aufnahmen (mit m-audio firewire Interface und ProTools m-powered), aber auch für den Alltag (Office, Web, Photoshop), und gelegentliches Zocken.
Ich würd gern nen Multi-Boot einrichten, Win / Ubuntu, oder, wenns ein Mac wird, MacOS / Win
Hab noch nen 19" TFT, Parallelbetrieb sollte möglich sein.
Meine Anforderungen:
Preis: bis ca. 1500
Größe: am liebsten 14", 13.x ist noch ok, evtl. 15" wenn sonst alles stimmt, aber lieber kleiner
Display: gleichmässige Ausleuchtung, Ausseneinsatz sollte möglich sein, von daher lieber matt
CPU: Core 2 Duo, 2 GHz und aufwärts
RAM: 2GB, mit Option auf mehr
GPU: Mittelklasse, nicht (nur) onboard (Spiele sind nicht Schwerpunkt, aber ab und zu z.B. Oblivion sollte drin sein)
Akku: hab meistens nen Netzanschluss, aber länger gibt Pluspunkte.
Emissionen: Gerne leise, bzw. kontrollierbar. Will nicht damit kochen, aber lieber etwas wärmer als lauter.
HD: interne Festplatte ist nicht so wichtig, Aufnahmen laufen sowieso über ne externe
Audio: egal, da das meiste über externes Interface & Lautsprecher läuft
I/O: Firewire, USB, DVI wär schön, aber VGA tuts auch.
Insgesamt gute, robuste Verarbeitung
Schlichtes aber schickes Design gibt Pluspunkte
Meine Kandidaten bisher:
Sony Vaio SZ 71 MN
Macbook Pro (als Refurb noch im Budget)
Samsung Q70
Zepto 6224 / 6324 (ziemlich attraktives Preis/Leistungsverhältnis, aber die Kommentare zu Verarbeitung und Display schrecken mich ein bisschen ab)
Asus U3S oder V2S (passt ganz gut in meine Anforderungen, aber die abgesetzte Webcam gefällt mir nicht :-\ )
Hab ich was vergessen, oder lieg ich wo völlig daneben?
Freue mich über Kommentare :)